Waschtrockner: darf Mikrowelle und Backofen draufstehen?

2 Antworten

In dem Fall würde ich tatsächlich den Bosch-Service befragen.
Möglicherweise stört die Microwelle dioe Elektronic des Waschtrockners.
Am Gewicht wirds nicht scheitern, schliesslich kann man auch Waschmaschine und Trockner stapeln, allerdings sollte man eine Sicherungskonstruktion dazu benutzen.

Es spricht nichts dagegen solche Gerät aufeinander zu stellen. Zeiten in denen durch fehlende elektrische Entstörung Geräte sich gegenseitig beeinflussen konnten sind lange vorbei. Die Platte wegen der Wärme des Miniofens ist hilfreich, da über die Zeit der Deckel des Trockners verfärben könnte. Aber sonst passiert da nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund