Waschpulver in den Geschirrspüler was tun `?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo pikku

Die Maschine auf keinen Fall einschalten sonst hast du ein Schaumproblem. Nimm das Sieb heraus und sauge das Pulver so gut wie möglich mit dem Staubsauger auf. Für den Rest füllst du von Hand Wasser in die Maschine und saugst das Wasser mit einem Bodentuch oder Handtuch auf, bis alles heraußen ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  21.02.2013, 17:32

Danke für den Stern

Du solltest damit äusserst vorsichtig sein. Das bedeutet: nicht normal laufen lassen, denn dann kommt sehr viel Schaum. Sicherlich mit heissem Wasser geschieht das! Der Schaum findet sich dann einen Weg zur Bodenwanne, wo die Überlaufsicherheit (ein Schwimmerschalter oÄ) das Gerät definitiv ausschaltet.

Nimm die Siebe raus. Mittels kleiner Behälter zuerst die Lauge entfernen, dann mit Schwamm das übrige Wasser raus. Dann kaltes Wasser drin, wieder mit Schwamm rausnehmen, das also ein paar Mal.

Erst dann das Gerät auf vorspülen (also kalt) einschalten und nach kurzer Zeit wieder abpumpen lassen (macht man meistens mittels reset, siehe die Bedienungsanleitung).

Ich frage mich zwar, wie einem das passieren kann, aber dann nimmst du das Waschpulver halt wieder raus. Und wenn du es nicht vollständig aufnehmen kannst, dann mehrmfach spülmaschine starten und sofort wieder abpumpen lassen, damit es nicht überschäumt.

Na alles ausrauemen das Pulver soweit es geht wegtuen und einmal leer laufen lassen.

is doch egal lass den geschirrspüler wie normal laufen und nimm am ende wohlriechendes geschirr raus :D

KeesK  19.02.2013, 20:12

Dann schäumt der Geschirrspüler über, die Bodenwanne läuft voll Wasser und der Geschirrspüler macht nachher nichts mehr.

Gerade normal laufen lassen sollte man nicht machen!