Flüssigwaschmittel aus waschpulver machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe, du nimmst kein Vollwaschmittel- pulver, was du als Flüssigwaschmittel für Buntwäsche nehmen möchtest. Wenn du Pulver auflösen möchtest, musst du- falls du es in der WaMa verwenden willst  - so viel  Pulver nehmen, wie auf der Pkg angegeben ist. Möchtest du etwas in einer Wanne als Handwäsche waschen, sollte die Pulvermenge der Wäschemenge angeglichen werden. Zum Lösen des Pulvers würde ich dir heißes Wassee empfehlen, denn sonst löst sich da gar nichts auf. Wenn du zB 50g Pulver mit 100ml heißem Wasser verrührst, kannst du, wenn es sich aufgelöst hat, einen halben Liter kaltes Wasser dazugeben, ehe du das gelöste Pulver dem Waschwasser zufügst.  LG 

42

Herzlichen Dank für den Stern!

0

Selber machen? Da besteht die Gefahr von Waschmittelrückständen. Dann darfst du nach dem Waschen und trocknen nochmals Waschen.

Ich würde so 3/3 WASCHPULVER
1/3 aber jaa nicht zu viel wasser. Das hat man wenn man dann im Gefühl

39

Na das gibt ne Pampe!

1

Dieses wird im Verhältnis 1 Teil Salmiakgeist und 3 Teile Wasser gemischt. Was sind Teile?

Dieses wird im Verhältnis 1 Teil Salmiakgeist und 3 Teile Wasser gemischt.

Was ist mit Teilen gemeint???

THX IM VORauS

...zur Frage

Flüssigwaschmittel Waschpulver und Weichspüler gleichzeitig bei jeder Wäsche bringt das was?

Hallo eine Freundin von mir benutzt bei jedem Waschgang Flüssigwaschmittel Waschpulver und Weichspüler.

Ich war total verwirrt als ich das hörte ich benutze immer nur Waschpulver von Persil.

Bringt das wirklich was ? Wird dadurch die Wäsche irgendwie sauberer ? Oder ist das nur überflüssig und rausgeworfenes Geld ? Womit wascht ihr so pulver oder flüssig oder beides ? Nehmt ihr dazu auch Weichspüler ? Wie seht ihr das ?

Dankeschön :) :)

...zur Frage

Kann man für porridge normale haferflocken nehmen?

Für porridge ( 1 teil oats, 3 teile wasser )a kann man auch normale haferflocken nehmen oder? Also braucht man spezielle porridgw oats?

...zur Frage

Tapenkleister anmischen

Hallo,

ich steh grad total auf der Leitung. Ich möchte Tapetenkleister anmischen, auf der Packung steht: 1:15, dass heißt dann soviel wie 1 Teil Wasser und 15 Teile Kleister. Aber weiter komm ich grad nicht. Das frappierende ist, ich habe schon öfters Kleister angerührt und die Tapeten hängen auch. Ich weiß gar net wie ich das damals hinbekomen hab... Wieviel ist 1 Teil Wasser und 15 Teile Kleister in Gramm oder Liter oder was auch immer??? Bitte, ich brauche ne Idiotensichere Anleitung :(

Danke schon mal. LG Bettina

...zur Frage

Traubenzucker gegen Erbrechen?

Hilft Traubenzucker wirklich gegen Erbrechen ? & wie muss ich es zu mir nehmen, also mit Wasser vermischen oder so essen, und wieviele Löffel? Danke im Vorraus

...zur Frage

wie wasche ich bettwäsche?

Hii Leute. Ich habe meiner Mutter versprochen das ich heute mal die bettwäsche wasche. Und jetzt weiß ich nicht in welches fach das Waschpulver soll und wieviel ich davon nehmen soll . Kann mir jemand mit Hilfe des Bildes was ich dabei hoch geladen habe helfen. Also muss das Waschpulver in diese Blume oder in die 1 oder in die 2?? Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?