Probleme beim Anschluß vom Geschirrspüler

3 Antworten

Steckdose rausschrauben und mit einem 3*1,5er Kabel eine Aufputz Steckdose an passender Stelle anschließen. Auf die alte Steckdose einen passenden Deckel mit einem kleinen Ausschnitt für das rausgeführte Kabel.

rasputin1
Fragesteller

Hallo

Danke für deine rasche und kompetente Antwort. Aber wir haben eine andere Lösung gefunden. Ist zwar nicht so gut aber ich kann damit leben. An der Rückwand wurde eine Holzplatte als Blende montiert. Hierdurch war es möglich die gesamten Schränke ein Stück von der Wand abzurücken. Somit war genug Platz für den Stecker vom Geschirrspüler vorhanden. Jetzt haben wir zwar auf einer Seite einen Überstand der Arbeitsplatte von 40 mm und auf der andren Seite eben nur 30 mm, aber sei's drum. Wenn man es nicht weiß, sieht man es auch nicht. Trotzdem herzlichen Dank für deinen Tipp.

Hallo rasputin1

Du kannst anstatt der Steckdose ein Kabel anschließen und mit dem Kabel eine Steckdose oder Kupplung anspeisen die entweder unter der Spüle oder hinter der Sockelleiste ist. Statt der Steckdose einen Deckel draufgeben.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Du kannst das auch direkt verbinden, also ohne Stecker und Steckdose. Aber lass das lieber jemanden machen der Ahnung davon hat!

rasputin1
Fragesteller

Dann verliere ich ebenfalls die Garantie für den Geschirrspüler.