Waschmittelreste in Einspülkammer entfernen

5 Antworten

Versuch es mal mit ner alten Zahnbürste zum schrubben..

Ich kann meine Kammer rausnehmen und weich sie immer über Nacht mit Entkalker ein...

ich kann das fach ganz herausnehmen. mit der zahnbürste war ich schon bei, aber damit kann ich nur die reste vom weichspüler entfernen. die reste vom waschpulver sind, wie gesagt, steinhart. da kann ich mit ner bürste nichts anrichten.

hab gerade in einem anderen beitrag gelesen,dass man wc reiniger tabs auflösen und es damit einweichen soll.

hab ich gemacht - mal sehen, ob es klappt.

aber vielleicht ist es ja doch kein waschpulver, sondern kalk?!

bin vor kurzem auf flüssig waschmittel umgestiegen, pulver nehm ich nur noch für handtücher

Ich weiß nicht inwieweit du dein fach komplett rausnehmen kannst!? Meins lässt sich z.B. komplett entfernen. Ich stecke es dann von Zeit zu Zeit mit in den Gschirrspüler. Es wird dort beim Intensivprogramm (70°C) wunderbar sauber.

Man kann die ganze Einspülkammer aus der Waschmaschine ziehen. Dann kannst du sie eine Stunde ins Spülbecken (Küche) ins heiße Wasser legen, dadurch weichen die Waschpulverreste auf. Noch ein Tipp: Mit Flüssigwaschmittel gibt es keine Pulverreste.

Kann man das Fach zum Säubern nicht ganz herausnehmen??