Waschmittel geruch gefährlich?

5 Antworten

Nein. Abgesehen davon dürftest du deine Wäsche nie mehr waschen, wenn schon der Geruch allein "bedenklich" wäre.

Du hast vergessen, es nach dem Waschen aus der Waschmaschine zu nehmen? Dann war also der Waschprozeß vollständig abgeschlossen. Dazu gehört auch das abschließende Spülen und ggfs. Schleudern, so daß das Handtuch bereits frei von Waschmittel war. Also kann es nicht nach Waschmitteln riechen.

In klarem Wasser kräftig spülen und dann schleudern.

Wasche es doch einfach erneut. Wo ist das Problem?

Gaston123
Fragesteller

hab ich schon , undzwar ohne mittel , doch über nacht war es aufgehängt im vorraum , und der stinkt stark nach waschmittel .

JustASingle  26.08.2020, 07:12
@Gaston123

Wasche es erneut. Mit Waschmittel und bei 90 Grad. Den Vorraum wirst Du ein paar Tage lüften müssen.

Gaston123
Fragesteller
@JustASingle

ist es aber bedenklich im vorraum zu atmen jez ? Stinkt ja so stark will mir keine kopfschmerzen oder vergiftung holen^^

JustASingle  26.08.2020, 07:14
@Gaston123

Zu lange würde ich mich dort jedenfalls nicht aufhalten im Moment. In wie weit es bedenklich ist, kann ich nicht beurteilen.

Wasch das Teil nochmal und fertig.

Deine anderen Handtücher riechen doch genauso.