Waschmittel geruch gefährlich?

4 Antworten

Nein. Abgesehen davon dürftest du deine Wäsche nie mehr waschen, wenn schon der Geruch allein "bedenklich" wäre.

Du hast vergessen, es nach dem Waschen aus der Waschmaschine zu nehmen? Dann war also der Waschprozeß vollständig abgeschlossen. Dazu gehört auch das abschließende Spülen und ggfs. Schleudern, so daß das Handtuch bereits frei von Waschmittel war. Also kann es nicht nach Waschmitteln riechen.

Wasche es doch einfach erneut. Wo ist das Problem?

hab ich schon , undzwar ohne mittel , doch über nacht war es aufgehängt im vorraum , und der stinkt stark nach waschmittel .

0
@Gaston123

Wasche es erneut. Mit Waschmittel und bei 90 Grad. Den Vorraum wirst Du ein paar Tage lüften müssen.

0
@JustASingle

ist es aber bedenklich im vorraum zu atmen jez ? Stinkt ja so stark will mir keine kopfschmerzen oder vergiftung holen^^

0
@Gaston123

Zu lange würde ich mich dort jedenfalls nicht aufhalten im Moment. In wie weit es bedenklich ist, kann ich nicht beurteilen.

0

In klarem Wasser kräftig spülen und dann schleudern.

Was möchtest Du wissen?