Waschmittel geleckt?

2 Antworten

Hallo TheSaltyLefty

BITTE Sofort den TA Kontaktieren und abklären lassen !

Es kann hier niemand einschätzen, wieviel die Katze aufgenommen hat, du weißt es ja auch selbst nicht.

JEDER Körperkontakt durch verschlucken mit hochkonzentrierten Wasch- und Putzmitteln führt zu Verätzungen. Und hat Deine Katze kleine Mengen Waschmittel verschluckt, leidet sie in der Regel an starken Magen-Darm-Beschwerden ! Auch wenn die Katze das nie direkt zeigt ! Denn Katzen verstecken Schmerzen sehr lange, da dies in der Natur ihr Sicheres Todesurteil wäre.

Vergiftungssymptome können sich auch erst nach 24 bis 72 Stunden zeigen. Sie können sich neurologisch durch Ataxie, Krämpfe, Parästhesien, Schwäche, Tremor, Übererregbarkeit sowie gastrointestinal durch Erbrechen und Durchfall äußern, bei Putz- und Waschmittel eben auch durchaus Schaum aus dem Mund.

Also, es kann dir hier keiner eine Antwort geben. Die Katze muss zum TA !

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

ja du solltest deffinitiv zum tierarzt