Waschmaschinenreiniger bei 90 Grad statt 40 Grad verwenden?

6 Antworten

Auf der Verpackung steht "wirkt bereits ab 40 Grad"

Die Aussage ist doch eindeutig. Ab heißt ab der Temperatur und nach oben hin keine Einschränkung.

Bei 90 Grad braucht man aber keinen Hygienereiniger mehr.

Wenn da steht "ab", dann kannst das vermutlich machen. Anders wäre es wenn es heißt "bis maximal".

Ich lass meine Waschmaschine von Zeit zu Zeit bei 90 Grad mit Essig laufen. Reicht völlig.

Bei 90 brauchst du keinen Hygienereiniger mehr. Der ist ja genau für geringe Temperaturen gedacht! Schaden tuts jedenfalls nicht! Ist eben nur sinnlos.

Machs doch einfach mit 40 Grad ^^

naja, wenn ich das mit 40 Grad mache, werde ich danach wahrscheinlich trotzdem nen leeren Waschgang auf 90 Grad starten ^^
einfach weil ich dem ganzen nicht so traue xD

0

Was möchtest Du wissen?