Waschmaschinenreiniger bei 90 Grad statt 40 Grad verwenden?

6 Antworten

Bei 90 brauchst du keinen Hygienereiniger mehr. Der ist ja genau für geringe Temperaturen gedacht! Schaden tuts jedenfalls nicht! Ist eben nur sinnlos.

Das kleine Wörtchen "ab" machts.

Auf der Verpackung steht "wirkt bereits ab 40 Grad"

Die Aussage ist doch eindeutig. Ab heißt ab der Temperatur und nach oben hin keine Einschränkung.

Bei 90 Grad braucht man aber keinen Hygienereiniger mehr.

Ich lass meine Waschmaschine von Zeit zu Zeit bei 90 Grad mit Essig laufen. Reicht völlig.

Wenn da steht "ab", dann kannst das vermutlich machen. Anders wäre es wenn es heißt "bis maximal".