Waschmaschinen Programme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen den einzelnen Programmen gibt es durchaus erhebliche Unterschiede hinsichtlich Temperatur, Schleuderdrehzahl, Dauer und Intensität der Wäsche.

Der Waschgang für Wolle ist viel schonender. Da wird nur bissl hin und her geschaukelt. Bei Buntwäsche gehts richtig ab. Du kannst Jeans mit dem Wollprogramm waschen, andersrum sollte mans nicht machen.

Ich wasche meine Jeans immer bei 40 Grad. Um ein „Ausbluten“ zu vermeiden drehe ich sie um und mache die Reißverschlüsse zu.

In 30 jahren ist mir noch keine eingelaufen.

Nach dem Waschen schleudere ich noch nach damit sie schneller trocknen.

Beim Wollprogramm wird die Wäsche sanfter ins Wasser eingetaucht, damit sie nicht einläuft. Die Unterschiede zu den anderen Programmen verraten die Hersteller leider nicht. Manchmal sind die Programme mit vorgegebenen Temperaturen und Schleuderdrehzahlen verbunden, dann ergeben sie einen Sinn. Manchmal aber auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Wollprogramm schleudert nur ganz wenig.