Waschmaschinen Ablauf anschließen?
Hallo,
Ich möchte meine neue Waschmaschine anschließen. Am Abwasseranschluss fehlen Teile, siehe Fotos. Erstes Foto ist der Abwasseranschluss der Nachbarwohnung, zweites Foto meiner - mit fehlenden Teilen.
Wie heißen diese Teile die auf dem ersten Foto den Abfluss dicht machen und auf dem zweiten fehlen? Dann kann ich sie besorgen.
Danke!
3 Antworten
Geh mit dem Bild in den Baumarkt. Da wird dir geholfen. Und du und dein Nachbar, ihr solltet da mal sauber machen. Sieht alles sehr versifft aus.
Im Grunde brauchst du nur so eine Anschlusstülle für den Siphon, wo du deinen Schlauch dann anstecken kannst. Für den aufgesteckten Schlauch brauchst du dann noch eine Schlauchschelle zum festziehen, sofern die nicht vorhanden ist.
Da du meines Erachtens aber ein Risiko eingehst, ob die im Baumarkt besorgte aufschraubbare Tülle auch auf den vorhandenen Siphon passt, würde ich einfach einmal einen kompletten Kunststoffsiphon für den Ablauf kaufen. Dürfte nicht die Welt kosten, ich tippe mal so auf Größenordnung zehn Euro. Und trotzdem bitte die Schlauchschelle nicht vergessen, sonst rutscht der Schlauch irgendwann ab und du hast den Segen.
Es gibt solche Dichtungen, die nach außen hin immer dicker werden. Da kannst du die so abschneiden, wie es passt. Wie die heißen weiß ich nicht. Ebay hat alles.