Waschmaschine wie oft wasser abgepumpt?

4 Antworten

Hauptwäsche und 2-3 Spülgänge.
Beim Zwischen - & Endschleudern ist die Pumpe aber natürlich auch an.

Aber eine Hauptwäsche und 2-3 Spülgänge finden immer statt

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Hallöle (-:

In der Regel läuft so ein standard 60° Baumwollprogramm so ab:

Wahlweise Vorwäsche, ca 20 Minuten, wasser wird abgepumpt.

Hauptwäsche beginnt mit neuem Wasser, was auf 60° geheizt wird.

Anschließend folgen 3 Spülgänge, im dritten Spülen wird der Weichspüler eingespült.

Die Taste Spülenplus, wasserplus oder AntiAllergie bewirken meistens einen vierten spülgang.

Also nimmt die Maschine in einem standard 60° Programm vier mal Wasser.

lg, Lilly

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beobachte es! Setze dich vor die Maschine und lese ein Buch. Das ist denke ich unterschiedlich. Neuere Maschinen werden das Messen und vielleicht einen Spülgang mehr oder weniger machen. Ich glaube bei mir wird dreimal gespült und dann noch der Weichspüler hinterher.

Hallo itsjustagurl

Am Ende des Hauptwaschganges wird bei vielen Maschinen noch Wasser eingelassen um die Lauge abzukühlen.

Dann wird abgepumpt.

Bei jedem Spülgang (kommt darauf an wie viele Spülgänge, das kann sich von Programm zu Programm ändern) kommt dann frisches Wasser und nach jedem Spülgang wird wieder abgepumpt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte