Waschmaschine vergessen auszustellen

7 Antworten

bist du immer die ganze Wäsche durch bei der Waschmaschine? Sonst wäre da ja nach deiner Logik die Gefahr auch da, dass sie einen Kurzen macht :)

Keine Panik, da wird kaum was passieren. Für einen Kurzschluss muss die Maschine schon einen Defekt aufweisen (kaputte Dichtungen,etc) und selbst dann muss sie nicht brennen! (Meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich, dass eine Maschine Feuer fängt)

Alena82
Fragesteller

Tagsüber ist es aber was anderes wenns brennt, als nachts, wenn die Leute schlafen - wohne in einem 3-Parteien-Haus. Und ich will nicht Schuld sein, falls was passiert. Ach, ich glaub ich geh doch lieber nochmal runter...

wenn es nicht gerade ne candy Hoover Maschine ist, wird wohl kaum was passiren. die chance, dass der Wasserschlauch undicht wird, ist viel größer als die dass die Maschine fackelt... und selbst das passiert nicht sonderlich oft. also... geh gleich runter, schalt sie aus, und denk das nächste mal dran...

PS: sollte deine Mschine noch kein Magnetventil am Anschlussschlauch (zu erklnnen daran, dass am anschlussflansch ein dicker klotz ist und der Schlauch fest an der Maschine angebracht ist) haben, dann würde ich dir empfehlen, beim Kauf der nächsten Maschine darauf zu achten. das ist viel sicherer. weil der Schlauch nicht unter druck steht, wenn die Maschine kein Wasser einlässt.

lg, anna

Ein Kurzschluss oder ein Brand ist nicht auszuschließen, aber sehr unwahrscheinlich. Eher gewinnst du im Lotto. Stelle die Maschine morgen ab und gut.

Bis darauf, dass die wäsche dann zum kotz.. riecht und du sie noch mal waschen solltes, nichts. Hol sie lieber, dann hast es hinter dir ;))

Alena82
Fragesteller

Ja hast recht.

Nein, die Maschine bleibt so, bis du sie instruierst.