Waschmaschine Transport?

7 Antworten

So zirka sollten sie ausschauen: http://www.bauknecht-ersatzteilshop.de/shop/images/product_images/popup_images/481953268829.jpg

Die Transportsicherungen jedes Herstellers schauen anders aus, weil auch die Maschinen anders aufgebaut sind.

Wenn man die Mschine mit Transportsicherungen transportiert ist es besser, da auch das Gewicht “gleichmäßiger“ ist. Wenn die Trommel umher schwingt, ist das Gewicht immer wo anders.

Aber du kannst sie auch ohne Transportsicherungen transportieren. Da schau einfach, dass die Trommel auf einer Seitenwand (sofern möglich) liegt.

ich hab meine Waschmaschine schon 2x ohne Sicherung mitgenommen, wenn man sie nicht grade die Treppe runter hoppeln lässt sollte es klappen. Zumindest läuft sie noch wie am ersten Tag (der immerhin schon 8 Jahre her ist^^)

fiwaldi  14.11.2016, 01:43

Bei vorsichtigem Transport ist das akzeptabel

wenn du sie nicht gerade vom umzugs LKW runter schmeißt, dann geht das. dass die trommel sich beim transport bewegt macht mal garnichts aus. wenn das so wäre würde sie ja auch im betrieb schaden nehmen...

ein bisschen vorsichtig behandeln und beim fahren am besten aufrecht lagern, dann geht es auch ohne transportsicherungen.

lg, Anna

Einfachste Möglichkeit wäre natürlich, wenn Du in den Fachhandel gehst, welcher diese Waschmaschinen noch repariert. (Selbst wenn die Pleite gegangen sind, solltest Du noch Ersatzteile dafür bekommen.) Dort fragst Du dann mal wegen der Sicherung.