Waschmaschine schleudert sehr laut. Was tun?

9 Antworten

Hey, das kann auch sein das der Deckel oben von der Waschmaschine locker ist. Der vom Service hat es nicht bemerkt. probier mal an die schrauben vom deckel zu kommen und zieh die richtig fest. Viel Glück

Möglicherweile ist sie im Laufe der Jahre etwas "gewandert" und steht jetzt nicht mehr 100%ig in der Waage.

Diese Unwucht macht sich dann beim Schleudern mit lautem Getöse bemerkbar.

trommel lager defekt ,,,neue kaufen oder lager austauschen

FUNHOUSE93
Fragesteller

Wie hoch ist der Aufwand beim austausch?

pwohpwoh  08.10.2015, 09:07

Ausgeschlossen ! Das würde man im Waschgang hören.

Die Wäsche muss gleichmäßig verteilt sein. Das ist nach einem Schon-Wachgang selten der Fall. Ich vermute aber, dass die Stoßdämpfer hin sind.

In der Waschmaschine sind Stoßdämpfer, die im Laufe der Zeit verschleißen. Wenn man ein bißchen geschickt ist, kann man die wechseln. Sie sind gar nicht teuer.

Das könnte den genannten Effekt hervorrufen.