Waschmaschine rinnt?

5 Antworten

Hallo  bauxi

Wenn das Flusensieb wirklich dicht ist könnte es am Entleerungsschlauch oder am Simmering der Laugenpumpe liegen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mein tipp:

  • stecker raus
  • verkleidung ab
  • alles gut trocknen
  • tür auf
  • wasser mit gießkanne einfüllen
  • genau gucken wos her kommt

lg, anna

Die Maschine wird wohl irgendwo undicht sein

Peppie85  30.10.2020, 07:07

ach DAS ist mit auslaufmodell gemeint :-D

In der Klappe zum Flusensieb ist meistens auch einkleiner Schlauch zum Ablassen des Restwassers eingebaut. Ist der Stopfen im Schlauch auch fest reingedrückt?

bauxi
Fragesteller

ehrlich gesagt kene ahnung wi det sein sollte

JoJo1812  29.10.2020, 23:00
@bauxi

Dann schau doch mal ganz unten und vorn an der Maschine. Da müsste doch eine kleinere Klappe sein, die zum Flusensieb führt. Und genau dort müsste dann der Ablassschlauch sein

Türdichtung, an der Heizung, ein Schlauch, Motorpumpe ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung