Waschmaschine riecht noch immer unangenehm?

3 Antworten

Du kannst es mal mit Natron probieren..

ca 40 g in den wasxhmittelbehälter und ca 10 g in die Trommel.

ansonsten wurde ich mir mal einen chemischen Reiniger besorgen

Minidontknow
Fragesteller

Ok danke. Bei den chemischen Reinigern hab ich Angst, das sie mir irgendeine Dichtung oder sowas angreifen.

Lysandra13  28.12.2019, 22:43
@Minidontknow

Nein, die greift die Dichtungen nicht an... es gibt extra dafür spezielle Waschmaschinenreiniger

Minidontknow
Fragesteller
@Lysandra13

Aber so einen Waschmaschinenreiniger aus der Drogerie hatte ich schon mal. Da war aber auch nur Zitronensäure drin :D

Der wichtigste Rat ist, nach Ende des Wasschens das Bullauge OFFEN lassen.

Ästheten mögen zwar ihre Probleme haben, aber die Restfeuchte sorgt dann einfach für Schimmel. Also Bullauge offen lassen.

Gegen Geruch hilft Cholreiniger (Dankloxrix).

Minidontknow
Fragesteller

Ja, das mach ich immer. Ich lasse sowohl das Bullauge, als auch die Einspülkammer immer komplett geöffnet, und zwar bis zur nächsten Waschladung.

Einer Nachbarin von uns ging es ähnlich, da ist mal Abwasser aus dem Abflussrohr in die Maschine gekommen. Der Geruch war nicht weg zubekommen. Sie hat dann echt ne neue gekauft.

Minidontknow
Fragesteller

Ach tatsächlich..sowas vermute ich mittlerweile auch, weil der Abfluss für das Wasser auch höher ist als normal...fast so hoch wie die Maschine selbst :/

SevenOfNein  28.12.2019, 22:46
@Minidontknow

Oh, da musst Du schauen. Bei uns hat man mit dem Hochdruckreiniger das Abwasserrohr der Waschküche durchgepustet... ohne den Nachbarn Bescheid zu geben, und dann ging der Schmotter in ihre Maschine.

Minidontknow
Fragesteller
@SevenOfNein

Ach du schei*e.. meinst du, das Wasser kann auch ohne Hochdruckreiniger einfach wieder in die Maschine zurück laufen? Einfach weil das ablaufrohr so hoch liegt?

SevenOfNein  28.12.2019, 22:49
@Minidontknow

Im Mehrfamilienhaus? Ja, wenn eine andere Maschine abpumpt kann es passieren denke ich.