Waschmaschine nicht im Lot. Wie lange darf sie so stehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst auch eine Zange nehmen..

TechExplorer
Fragesteller

Die ist zu dick. Mit der komm ich nicht ran. Hab ich probiert. Aber du hast mich auf eine andere Idee gebracht, danke. :D

TechExplorer
Fragesteller
@anti45

Nee, die ist zu dich. Was aber nicht zu dich ist ein Messschieber aus Edelstahl. :D Das teste ich gleich.

Beim Schleudern gibt es eine Unwucht die auf Dauer die Maschine kaputt machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!

Du solltest deine WaMa gar nicht nutzen wenn sie nicht in der Waage steht. Sie kann dadurch stark beschädigt werden.

Neuere WaMas laufen oft auch gar nicjt oder schalten sich aus sobald sie unwucht laufen.

Kannst du nicht erstmal etwas unterlegen? Holzbrettchen, festere Pappe etc.