Waschmaschine macht surrende/brummende Geräusche?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Normal 50%
Nicht normal 50%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht normal

Hallo

Es klingt so als würde sich das Geräusch der Laugenpumpe auf das Maschinengehäuse übertragen.

Reinige das Flusensieb und hinter dem Flusensieb kannst du das Flügelrad der Laugenpumpe sehen. Eventuell befindet sich dort ein Fremdkörper

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  20.01.2024, 13:04

Danke für den Stern

Normal

Hallo das ist die Laugenpumpe und die ist schon relativ laut. ich würde mal unten den Filter rausnehmen und schauen ob etwas den Pumpenschacht blockiert.

Wenn nicht dann hat die Pumpe wahrscheinlich schon mal gelitten und müsste gelegentlich mal ersetzt werden wenn es zu stark nervt.