Waschmaschine läuft aus welcher Handwerker ist für sowas zuständig?

2 Antworten

Hallo morelife

Ein Servicetechniker kann das.

Kontrolliere ob das Flusensieb dicht ist. Wenn es dicht ist dann könnte der Simmering der Laugenpumpe undicht sein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Der Kundendienst. Wird aber teuer.

Was für eine Waschmaschine ist es ? (Marke; Modell, Alter)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
morelife
Fragesteller

Samsung schon 10 Jahre alt. oder ich kaufe einen neue und lass es von dem Montage machen.

Speckwampe537  11.12.2023, 12:50
@morelife

Kauf ne neue, das lohnt sich definitiv nicht. Weil Undichtigkeiten sind oft sehr teuer. Ich empfehle dir als „Kenner“ die Maschinen von Miele, aber wenn dir Miele zu teuer ist, kannst du auch ein Gerät aus dem Hause Bosch/Siemens nehmen. Die sind ebenfalls in nem relativ guten Preis/Leistungsverhältnis.
Nur die anderen Marken kann man heutzutage leider in die Tonne hauen, überstehen oft nichtmal die Garantie…