Waschmaschine ikea pumpt nicht ab

3 Antworten

Welche Modellnummer hat das Gerät denn? Es gibt ein Ikea Modell wobei man den Flusensieb über dem Inneren des Trommels erreichen muss...

Hallo Ewellinger

Die Waschmaschine hat ein Flusensieb (Schwerkörperabscheider). Normalerweise ist eine Klappe an der Vorderwand. Da ist ein Entleerungsschlauch wo man das Wasser ablassen kann bevor man das Flusensieb öffnet. Ist kein Schlauch vorhanden dann muss man das Flusensieb vorsichtig öffnen und das Wasser langsam ausrinnen lassen. Steht sicher alles in der Bedienungsanleitung.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Das Sieb muss doch herausnehmbar sein! Schau mal in der Betriebsanleitung nach, vllt. gibt es da auch eine Tabelle, was tun, wenn!

Oft werden auch gewisse Fehlermeldungen beschrieben, was man tun kann/ muss, wenn........

L.G.Elizza