Waschmaschine Abfluss Anschluss?

5 Antworten

Klar passt das. Als Abfluß von der Waschmaschine fungiert normalerweise ein Schlauch. Schlauch draufstecken, sicherheitshalber noch eine Schlauchschelle drum herum, und gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, passt.

  1. Rote Kappe abnehmen
  2. Schlauchschelle über den Abflussschlauch der Waschmaschine schieben
  3. Schlauch auf den weißen Anschluss schieben
  4. Schlauchschelle hochschieben, bis er fast am Ende des Schlauches ist
  5. Schelle fest schrauben
  6. Fertig.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Waschmaschinen abfluss , der schlauch wird , nachdem die rote Kappe

entfernt wurde , auf den weissen anschluss geschoben und mit einer schlauchschelle

festgemacht .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das weiße ist nicht der Abfluß, sondern wohl eine Art Druck oder Luftausgleich für den Abfluß, der sich nach unten raus befindet.

wenn du glück hast, kannst du den gekrümmten adapter abschrauben und es passt der schlauch direkt drauf. ansonsten benötigst du eine schraub-schelle um das zu befestigen.

sieht echt komisch aus.