Waschmaschine Abfluss, Ablauf Schlauch anschließen?

2 Antworten

Stimmt. Früher hat man den Abflüss sogar nur in die Spüle eine Waschküche gehangen.

Sie im Prinzip so was wie ein Gartenschlauch den man in den Abfluss hängt Aber viel weniger Druck. Geht plätscherweise.

.Ich sehe da ein Gewinde. Aus geruchskrinden so einen Gardenaanschluss drauf und diese Klicksystem benutzen.

Oder den Anschlus rausziehen und Schlauch reinhängen.

Mario

Hallo Endurorider

Der Anschluss erfolgte nicht richtig.

Du brauchst einen Anschlussstutzen den du auf das Gewinde schraubst. Den Schlauch steckst du an den Anschlussstutzen und befestigst ihn mit einer Schlauchschelle

Gruß HobbbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Technologie, Waschmaschine)
Xylex  02.10.2019, 12:07

So musses sein. PS. Der Hashtag Computer gefällt mir an der Frage am besten ;-D

docgrizzly  02.10.2019, 12:16
@Xylex

Nicht ganz, die Anschlußverschraubungen bekommen in Mieterwohnungen grunsätzlich Beine...

...gehe mal in eine örtliche Klempnerei und lasse Dir eine "Winkel-Anschlußverschraubung mit 1" (Zoll) Überwurfmutter für UP-Waschgerätesiphon" geben!

Xylex  02.10.2019, 12:48
@docgrizzly

Was denn „nicht ganz...“ ? Dein Vorschlag ist doch genau das was hobbytfz da abgebildet hat. Das muss drauf, schlauch und Schelle dran und fertig.

docgrizzly  02.10.2019, 13:13
@Xylex

Der richtige hat vor der Verschraubung einen ca. 15mm verlängerten zylindrischen Nippel in dem sich eine Schäuble umlaufende Nut mit O-Ringdichtung befindet...

...dieser Nippel wird dann in das schwarze Anschlußrohr gesteckt und zum Schluß die Verschraubung über das schwarze Aussengewinde leicht-fest geschraubt...

...so ist die Verbindung dicht und dennoch kann der Anschlußwinkel 360° gedreht werden ohne das die Verbindung undicht wird.

Xylex  02.10.2019, 13:20
@docgrizzly

Aaahh, ja stimmt natürlich. Das ist die beste Lösung. Damit bleibt das dicht und unbeschädigt wenn man den Anschluss dreht. 👍

Endurorider
Fragesteller

Hallo HobbyTfz, alles klar das ergibt Sinn, danke für deine Hilfe:) ! VG Endurorider