waschmaschine geht nach umzug nicht mehr richtig

2 Antworten

Im Wasserzulauf ist in der Regel keine Pumpe. Der Wasserdruck reicht da. Wenn also am Wasseranschluss Wasser unter Druck vorhanden ist, kann ich mir nur einen Fehler vorstellen, der beim Transport auftrat. Dazu gehört:

  • Bim Transport ist die Maschine geneigt worden und etwas blockiert des Einlauf Ventil für's Frischwasser
  • Die Transportsicherungen waren nicht (ordnungsgemäss) eingeschraubt/angebracht worden und der gefederte Teil (Trommel/Antrieb/evtl. Motor) haben sich so stark bewegt, dass sich ein Kabel - zum Beispiel für den Wasserstands-Sensor gelösst hat und daher das Ventiel nicht geöffnet wird.
dolcegabbana
Fragesteller

wie kann man das als leihe testen?...woran es liegt bzw liegen kann....oder gleich einen monteur holen?....aber DANKE für die schnelle antwort.......

alf1952  02.11.2011, 17:12
@dolcegabbana

Von Eingriffen in eine Waschmaschine rate ich Nicht-Fachleuten ab. Ich denke, es ist besser, wenn Du einen Moneut rufst, weil bei einer Waschmaschienen eben Strom und Wasser vorhanden ist. Diese Kombination hat, bezüglich Sicherheit und Zuverlässigkeit, ihre eigene Problematik.

Hast du die Schmutzsiebe am Anfang des Schlauches und dort wo er an der Waschmaschine angeschraubt ist überprüft? Es könnte sein dass in der neuen Wasserleitung Schmutz war, wenn sie noch nicht durchgespült wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte