Was zur Hölle ist das für eine Spinne noch nie gesehen ?

Bild 1 - (Tiere, Natur, Insekten) Bild 2  - (Tiere, Natur, Insekten)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist keine Winkelspinne - ich schätze, es ist eine Speispinne, die sieht man nicht so oft.

OlEc123
Fragesteller

Jep so eine war das. Danke

Moin ich habe grade mit der gleichen Art zu kämpfen bin gegen 7 Uhr aufgewacht und habe eine spinne über den Boden laufen sehen und habe sie gefangen musste dabei festellen das es die gleiche Art ist die sie auch gefunden haben und ich habe viele Arten listen durch gesehen und kann versichern das die bisher vorgeschlagene Spinne nicht richtig sein kann ich habe drei Arten im blick die es sein könnten aber nicht 100% bestätigen kann bei mir ist sie in Kiel aufgetaucht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist eine ganz normale Hauswinkelspinne.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hauswinkelspinne

OlEc123
Fragesteller

Noch sehr jung

OlEc123
Fragesteller

Denn normalerweise sind die 10x so groß oder ?

Pr0stata  25.04.2018, 13:32
@OlEc123

Die Weibchen erreichen eine Körperlänge von bis zu 11,5 Millimetern, die Männchen bis neun Millimeter, haben aber längere Beine, die eine Spannweite von acht Zentimetern erreichen können.

Auf deinen Fotos fehlt ein Maßstab.

OlEc123
Fragesteller

Sie war vielleicht 5 mm lang

Pr0stata  25.04.2018, 14:21
@OlEc123

Der Körper vielleicht. Aber obwohl ein Maßstab fehlt, bezweifle ich das beim Blick auf die Struktur des Tapetenmusters. Sieht eher nach nem knappen Zentimeter aus.

Eine ganz gewöhnliche Hausspinne.