Was zur Animemesse anziehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zieh etwas an, in dem du dich wohl fühlst und mehrere Stunden durch die Gegend laufen kannst ^^ war letztens auf der Dokomi (meine erste Con xD) und da liefen natürlich gaaaanz viele Cosplayer rum, Leute in Kimono, und genauso Leute in Jeans und Hoodie :) also keine Sorge ;) viel Spaß schonmal :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten gehen zu Animemessen entweder in Cosplay-Kostümen, in schrägen Visual kei outfits, in Kimonos, in normalen alltagsklamotten oder in irgendein bunten Fummel in der Hoffnung "Kawaii" zu sein.

Geh einfach normal hin. Das ist am besten für dich.

Alles andere wirkt auf echte Otakus eher belustigend, solang es nichts professionelles ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ellicetera
27.06.2017, 21:11

Dachte ich mir schon, deswegen wollte ich eigentlich auch nichts versuchen...sieht dann so "halbgar" aus (Keine Ahnung wie man es nennen könnte😂)

0

Hallo!

Ich würde gehobene Alltagskleidung anziehen -----> vielleicht eine "Stoffhose"/Chino statt einer Jeans, eine Bluse statt einem Shirt & nicht unbedingt i.welche ausgelatschten Sportschuhe.. das sollte passen :)

Viel Freude auf der Messe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach, Geschmarre! Du machst dir da viel zu viele Gedanken drum. Zieh an worin du dich wohl fühlst und gut ist! Du musst nicht cosplayen um dazu zu gehören oder akzeptiert zu werden, genauso wenig musst du dich mega aufstylen. Mach dir außerdem keine Gedanken um dein Gewicht (jedenfalls nicht aufgrund der Convention), das juckt da in der Regel niemanden. :)

Have fun! ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ellicetera
27.06.2017, 21:45

Dankeschön...hast ja eigentlich recht, Hauptsache ich hab Spaß! Egal wie...und wegen meinem Gewicht: keine Sorge, ich werde erstaunlicherweise nicht gemobbt, ausgeschlossen oder sonst etwas egal wo ich bin. Vorallem in meiner Klasse bin ich relativ "beliebt", was mir total egal ist, weil ich anscheinend ganz gut zeichnen kann😅 

0

Ganz normal :) und wenn du was cosplayen willst, mach dir um deine Figur keine Sorgen, dass juckt dort niemanden :0 auf einer Anime convention ist das alles anders als im echten leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?