Was zum Teufel war das in meinem Hals?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tonsillensteine (Mandelsteine, Tonsillolith) sind wenige Millimeter große Gebilde aus dem Rachenraum von weiß-gelblicher Farbe und kalkig-mürber Konsistenz, die einen üblen, penetranten Geruch aufweisen, wenn sie zerdrückt werden. Sie werden in den Krypten der Gaumenmandeln gebildet und bestehen aus Speiseresten, abgestoßenen Zellen der Schleimhaut und Bakterien. Durch Einlagerung von Kalksalzen erlangen sie eine feste Konsistenz. Gelangen Mandelsteine an die Oberfläche der Mandel, werden sie geschluckt oder durch Niesen oder Husten nach außen befördert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tonsillenstein

Könnte einfach ein Schleimklumpen gewesen sein der sich schon verhärtet hat. Wenn du mal an benutzter Zahnseide schnuperst dann merkst du dass es auch im Mund/Rachenbereich durchaus versteckte Plätze gibt wo sich Bakterien ablagern und einen sehr üblen Geruch verbreiten, egal wie reinlich du bist, das könnte den Kotgeruch erklären. Warst du vielleicht kürzlich krank oder hast besonders viel Staub eingeatmet?

Vielleicht war es einfach nur ein bisschen schleim der im hals festsaß. Das das Ding so gestunken hat, kann möglicherweise daran lieben das der schleim aus bakterien bestand die oftmals in feuchten warmen gebiten vorkommen. :p hast du denn ggf. sonst probleme mit dem magen oder mundgeruch?

Nein, habe normalerweise keine Probleme...

0

Kompletter Hals schmerzt, was kann das sein?

Hallo, ich habe vor rund einer Woche so ein Kloßgefühl oder als wäre ein Haar im Hals gehabt, natürlich habe ich mir nicht viel dabei gedacht. Nun vor 2-3 Tagen habe ich die Nacht über Halsschmerzen bekommen, Schnupfen und leichten Husten, dazu kommt das mir die Rechte und linke Seite vom Hals außen weh tut, mein rachen und Gaumen noch dazu, ok und die rechte Seite vom Kiefer. Egal wie ich den Kopf bewege tut es weh, beim schlucken drückt es an den Gaumen. Nun habe ich Panik, weil ich nicht weiß was es sein kann... Eine Erkältung und dann so stark? (Noch nie gehabt) oder woran kann es liegen? Als wäre ich verspannt, aber dann auch im Halsinneren? Langsam werde ich bekloppt. Zur Anmerkung, ich habe auch Heuschnupfen, aber kann es davon sein?

...zur Frage

Warum kauft ihr Second Hand Kleidung? Um zu sparen oder wegen des guten Gewissens?

Hallo zusammen, ich beschäftige mich aktuell mit Themen rund um bewussten Konsum und frage mich, ob Second Hand Käufe dazugehören.... oder wird aus anderen Gründen Second Hand gekauft?

Daher an alle Second Hand Käufer: was ist für euch der wichtigste Grund um gebrauchte Kleidung zu kaufen?

...zur Frage

Ist der Schaum auf Schaumpartys schädlich?

Hab nämlich was in den Mund bekommen und musste furchtbar husten und am nächsten Tag war mein Hals entzündet und Husten hatte ich immernoch

...zur Frage

Wusste man 70 vor Christus das die Erde rund ist?

In der 3 Staffel von Spartacus War of the Damned Serie sieht man wie Spartacus ein Erdkugel in der Hand hat..aber damals wusste man doch nicht das die Erde rund ist..?? oder doch ?

...zur Frage

Freund fässt nicht an den Arsch!?

Hallo ich habe seid einer Woche einen Freund, wir sind noch ein Wenig schüchtern aber haben uns schon geküsst aber er hatte seine Hand nicht an meinen Arsch oder beim umarmen.. soll jetzt nicht komisch klingen aber ich mag das, sonst machen das immer jungen bei mir.. Mein Arsch ist auch nicht so Rund und groß liegt es daran (glaube ich ja nicht) oder ist er zu schüchtern? Wird er es noch machen?! Soll ich seine Hand an meinen Po schieben?! Es ist mir relativ wichtig also haut eure Tippd und antworten raus..

...zur Frage

Hilfe mir ist was total ekeliges passiert :'-(

Hallo

Also ich habe gerade davor niesen müssen und dann kam bzw. war in meinem Mund so kleine grüne Stücke (sorry) die nach richtigem Kot (also Stuhlgang) gerochen hatten. Was könnte das sein? Ich hatte heute nichts grünes gegessen oder so. Muss ich mir sorgen machen? Sorry, mir ist es schon peinlich

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?