Ist der Schaum auf Schaumpartys schädlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schaumbildner (Tenside) sind nicht gerade das, was man in den Atemwegen braucht...

Diese Stoffe wirken reizend auf Schleimhäute. Ist also kein Wunder, dass Du Probleme hast.

Evtl. mal an einen Arztbesuch denken, wenn sich die Beschwerden nicht bessern!

Das Runterschlucken schadet an sich nicht; der Magen ist da ziemlich robust (im Gegensatz zu den Lungen).

Gute Besserung!

Schaum ist ja Chemie, von daher nicht wundern...

FK1954  12.08.2014, 11:49

Ähh, also......

Es gibt auch "natürliche" Schaumbildner (Saponine), die sind noch viel gefährlicher.

Zum Einatmen ist das aber alles nix.