Gräte Im Hals . Was nun? :(

7 Antworten

Fall für den Arzt, aber wenn du bis jetzt überlebt hast, steckt sie wohl zumindest nicht in deiner Luft- oder Speiseröhre; es sind vermutlich nur Verletzungen, die die Gräte beim Runterschlucken in der Schleimhaut verursacht hat und die jetzt den Hustenreiz hervorrufen.

Lutsche eine Zitrone, der Saft löst die Gräte auf. Darum träufelt man meistens auch Zitronensaft über den Fisch, nicht nur nur des Geschmackes wegen, sondern auch um diesem Desaster vorzubeugen...

Klinghaus  28.03.2012, 00:10

Wollte gerade Salzsäure empfehlen, aber das funktioniert vielleicht auch. :-D

swatkatten  28.03.2012, 00:33
@Klinghaus

Salzsäure ist im Magen vorhanden, aber wenn die Gräte dort landet, ist das Problem des Steckenbleibens im Hals ja sowieso schon gelöst...

Es könnte auch sein, dass du dir das nur einbildest und normale Halsschmerzen hast, denn eigentlich ist die Speiseröhre sehr fähig, was das betrifft.. Sonst kannst du auch einfach viel trinken.

versuch mal nen trockenes Brot zu essen+ was wasser zu trinken, ansonsten zum arzt, und das wenns geht heute noch xd weil wenn das ding über nacht noch da drin ist, kanns unlustig werden.

aaalso.. ich würde zum arzt gehen... SCHNELL...!!