Was zum Geier sind die Warrior Cats?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Kurz und wirklich undetailliert:

Katzen die einer Religion folgen und in vier Clans leben. In dieser Religion können tote Katzen über Träume kommunizieren. Daraus können Prophezeiungen entstehen. Die Katzen kämpfen aber nur selten. (Teppichmoppets sinds nicht. Die werden in der Welt als Hauskätzchen bezeichnet und sind nicht so gern angesehen)

Zu den Fragen:

Die meisten Fragen die Gestellt werden sind langeweile Fragen(Wo wirklich nur der Titel steht) die man beantworten kann hätte man die Bücher gelesen. Deswegen ziehen im Moment bei Namensfragen Nutzer über die Community her mit Spaßnamen wie Fortnightskin oder so. Die meisten guten Fragen haben immer eine Beschreibung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Bei genaueren Frag mich einfach.

Noch einen schönen Tag!

LG Grauschwinge

Grauschwinge  27.03.2024, 21:30

Ich wollte mich nochmal für den Stern bedanken. Freut mich wenn ich weiterhelfen konnte!

Ein Wald, vier Clans und alle wollen überleben.

So lautet der Titelspruch von Warrior Cats.

Unter WaCa kannst du dir Katzen vorstellen; die einer Religion, dem SternenClan folgen.
Dass sind ihre verstorbenen Kriegerahnen die über sie wachen.
Die Clans heißen DonnerClan, FlussClan, WindClan und SchattenClan.
Sie leben auf ihren zugehörigen Territorien;

WindClan auf Heide,

DonnerClan im Laubwald,

FlussClan im Sumpf am Fluss,

SchattenClan im Nadelwald.

Ihre Grenzen werden streng überwacht, und es gibt öfters Grenzstreite, am häufigsten um die Sonnenfelsen am Fluss und um die Vorlandschaft der Heide beim WindClan.

Es geht in den Büchern um Streit und Frieden, um Vertrauen und Missachtung, um Liebe und Wut.

Die Bücher sind sehr vielseitig gestaltet und es gibt immer etwas zum mitfiebern.

Erin Hunter, die Autorin, schreibt auch noch andere Bücher; falls du mehr wissen willst google einfach Erin Hunter; sie ist in Wikipedia eingetragen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich LIEBE Warrior Cats!!! 🐈‍⬛ 🐈

Kenn das auch nicht so gut, aber es ist eine große Buchreihe, die sehr beliebt ist und es gibt sehr viele verschiedene Katzen. Die haben immer einen Namen aus zwei Wörtern zusammengesetzt. Aber es gibt echt so viele verschiedene Katzen, dass kaum jemand wirklich alle gut kennt.

Hab das damals mit 12 durchgelesen also wirklich jedes. einzelne. Buch

ist ehrlich gar nicht so schlimm wie es klingt :D

Geht mir auch so. Ich habe Literatur als Suchbegriff.

Und so ziemlich das einzige, was zum Thema Bücher kommt, sind diese Warrior Cats .

Ich gehe bei jeder Frage zu dem Thema sofort auf Nutzer ignorieren.

Irgendwann habe ich hoffentlich alle aussortiert und erfahre vielleicht auch Mal etwas über andere Buchreihen, die interessant sein könnten.