Was zieht ein Mädchen (14) zur einer hochzeit an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traditionell-schicke Hochzeit: Je nach Anspruch Kleid oder Rock oder Hose (wenn Jeans, dann schwarz) mit Bluse/aufwendiger geareitetem Oberteil. Nicht zu viel Ausschnitt, nicht zu viel Bein, nicht zu viel Absatz, nicht zu viel Schminke. Haare hochstecken macht das Outfit n bisschen schicker. Auf meiner Hochzeit durften 14jährige kommen, wies ihnen passt.

Wenn die Hochzeit nicht gerade auf einem Schloss o.ä. stattfindet und in der Einladung festliche Kleidung erwähnt ist, finde ich Jeans (schicke!) ok. Wenn Du hast eine schöne (Rüschen-) Bluse dazu und vielleicht ein Halstuch. Auf keinen Fall T-Shirt! Rolli ginge auch noch. Und ein bisschen Schmuck, z.B. eine Brosche und ein Armband.

Trag das, was vernünftig aussieht und indem du dich wohlfühlst. An dem Tag biste eh nicht interessant, da steht die Braut im Vordergrund. Feiern kann man auch in Jeans, keine Sorge.

Was möchtest Du wissen?