Was zieht ein Mädchen (14) zur einer hochzeit an?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traditionell-schicke Hochzeit: Je nach Anspruch Kleid oder Rock oder Hose (wenn Jeans, dann schwarz) mit Bluse/aufwendiger geareitetem Oberteil. Nicht zu viel Ausschnitt, nicht zu viel Bein, nicht zu viel Absatz, nicht zu viel Schminke. Haare hochstecken macht das Outfit n bisschen schicker. Auf meiner Hochzeit durften 14jährige kommen, wies ihnen passt.

Gehst du als Gast auf die Feier nach der Hochzeit oder z.B. nur zum Standesamt oder in die Kirche (weil vielleicht deine Lehrerin heiratet oder so)? Wenn es nicht um die Feier geht, kannst du auch in einer Jeans gehen. Wenn es auch um die Feier geht, kommt es darauf an, in welchem Rahmen gefeiert wird: Jeans ist bei vielen Gelegenheiten mittlerweile "hoffähig" geworden ( selbst in der Oper, im Theater, im Beruf - früher undenkbar!), wenn man sie z.B. mit einem etwas edleren Oberteil oder einem Blazer kombiniert. Handelt es sich um eine elegante kirchliche Hochzeit gilt: auf keinen Fall in weiß kommen - das ist der Braut vorbehalten !!! Wobei ein weißes Oberteil zu einer dunklen Hose oder einem dunklen Rock okay ist (umgekehrt natürlich auch) - aber ein weißes Kleid geht gar nicht!

Wenn die Hochzeit nicht gerade auf einem Schloss o.ä. stattfindet und in der Einladung festliche Kleidung erwähnt ist, finde ich Jeans (schicke!) ok. Wenn Du hast eine schöne (Rüschen-) Bluse dazu und vielleicht ein Halstuch. Auf keinen Fall T-Shirt! Rolli ginge auch noch. Und ein bisschen Schmuck, z.B. eine Brosche und ein Armband.

Warum weißt du das denn erst jetzte?? Zu einer Hochzeit geht man normalerweise nicht ins Jeans, aber anscheinend ist es ja bei euch nicht so wichtig, sonst hättest du dir ja schon längere Zeiten darüber gedanken gemacht, ansonsten zieh vll. eine Stoffhose an o.Ä.

Das Brautpaar steht sowieso im Mittelpunkt-also wird sich niemand aufregen,wenn du in Jeans und Bluse kommst.Kann trotzdem gut aussehen.Zur jeans solltest du dann aber nicht gerade Turnschuhe tragen,sondern eher was Edleres