was zeichnet einen guten detektiv aus

9 Antworten

Ich habe mich an die Detektei High-Sec in Vilshofen gewandt. Der Privatdetektiv hat sich mit mir getroffen, ich habe ihm mein Problem (Männer SIND Schweine) geschildert und er hat ihn inflagranti erwischt, schöne Bilder und Videos gemacht und mir Sicherheit gegeben, dass es richtig ist ihn zu verlassen.

Meinen nächsten lasse ich von der Detektei High-Sec gleich überprüfen. Das kostet weniger Geld und Nerven ;-)

Das ist für mich der BESTE Detektiv: www.high-sec.com

Unauffälligkeit und jederzeit bereit sein für Observierungen

Ein guter Detektiv sollte unauffällig und disktret arbeiten. Er muss in Stresssituationen ruhig handeln und sich nicht von Emotionen leiten lassen. Gute Menschenkentnisse sind Voraussetzung, um bei Zeugenbefragung an die gewünschten Informationen zu kommen. Ein Detektiv muss logisch denken können, um gesammelte "Puzzelstücke" später bei der Analyse richtig zusammen zu setzen. Er sollte körperlich in guter Verfassung sein, um für Arbeit unter schwierigen Bedingungen vorbereitet zu sein. Um bei seinen Ermittlungen selbst keine illegalen Handlungen zu begehen, sollte ein Detektiv zudem gute Gesetzeskenntnisse besitzen. Er muss auch die polizeilichen Ermittlungsmethoden kennen.

Erfahrung, das nötige Know-how, gute Menschenkenntnis, Ausdauer/Geduld und gute Referenzen.

Ein guter Detektiv sollte wohl auch ein bißchen in der Lage sein sich in die Person die er verfolgt reinversetzen zu können. ... immer einen Schritt voraus sein heißt die Devise !