Was zahlt monatlich für Stromkosten?
Würde gerne mal wissen, was ihr so zahlt.
Bitte m² der Wohnung/Personen & Verbrauch.
- 16 m²,
- 7.25 Cent / kWh
- pro Jahr ca 1100 kWh
Monatlich ist schwer zu ermitteln, da ich an kalten Tagen elektrisch heizen muss und dadurch fast doppelt so viel Strom verbrauche, als in den warmen Monaten. Im Strompreis ist bereits der 50% Rentenrabbat enthalten.
Wohnung ist 3,5m hoch, so hab ich im Wohnzimmer die Decke runter gezogen. Oben liegen Sachen, die ich grad nicht brauche, und mein Bett. Bin schon am überlegen, die Decke im Küchen-/Eingangsbereich auch runter ziehe, wenn ich das Problem mit der Einbauküche gelöst habe, die ich nicht beschädigen darf.
Ich hab davor fast nur in grossen Wohnungen gelebt, oberhalb von 50m². Aber diese lag genau in meinem Wunschviertel und ist mit ca 350€ kalt bezahlbar.
6€/Monat
80qm
Single
3000kwh
PV Anlage. Ich ziehe fast nichts aus dem Netz. Wenn es kalt ist wird der Überschuss verheizt, im Sommer wird damit gekühlt und der Keller entfeuchtet.
Verstehe, du speist also nichts ins Stromnetz ein, sondern nutz alles zu 100 % selbst. PV Anlage, welche Fläche?
Ja die Anlage ist als Insel aufgebaut um sich die Anmeldung zu sparen. Dafür hab ich halt auch nichts zum einspeisen wofür ich wiederum ein paar € bekommen könnte.
10qm West auf 15° und 20qm Süd auf 50°
51 EUR/Monat - 46 m² - Single
- Alleine,
- 33 m²,
- 800 kWh pro Jahr,
- 9,50 Euro Grundpreis / Monat,
- 32,12 Cent / kWh
4 Personen
140qm Haus
250€ monatlich (heizen aber im Obergeschoss 4 Räume mit Infrarot)
Hallo, lese ich das richtig 16 m², wenn dem so ist, kommst du damit klar?