Stromkosten zu teuer?

3 Antworten

Such dir selber einen anderen Anbieter aus. Ja, es ist im Moment nicht so leicht, aber man darf sich nicht alles gefallen lassen.

Warum hat dein Vermieter den Vertrag für dich abgeschlossen 🤔🙄

Entweder der Strom ist bei der Miete inklusive, dann zahlt eh der Vermieter oder du bist verantwortlich, dann solltest du dir auch den Anbieter und Tarif aussuchen können... 😏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer hat den Vertrag abgeschlossen?

Wie hoch war der Verbrauch?

"Als ich bei N-energie anrief, hieß es ich hätte den teuersten Grundversorgungsvertrag, aber dass ihre andere Angebote nicht billiger für mich wären"

Das ist schön für sie, aber es gibt ja auch noch andere Anbieter. Hattest Du vorher einen besseren Anbieter, vielleicht kannst Du den Vertrag mitnehmen?

220€ für eine nicht genutzte Wohnung sind jedenfalls völlig drüber.

nhrana
Fragesteller

Mein Vermieter. Das ist meine erste eigene Wohnung, davor hab ich bei meinen Eltern gewohnt und die Zahlen weniger Stromkosten als ich bei doppelt so großer Wohnung... Bei Zählerstand steht 35

Stellwerk  01.03.2023, 14:14
@nhrana

Dann musst Du mit dem Vermieter klären, wieso dieser Vertrag besteht, wie sich die Kosten zusammen und ob man den Vertrag bzw. den Versorger ändern kann.

Wenn Du dort nicht gewohnt hast, hast Du vermutlich auch keinen Strom verbraucht. Da können die 160 € nicht stimmen.

Wieso hast Du jetzt eigentlich schon eine Stromrechnung bekommen?