Zählt Berufserfahrung mehr oder der Abschluss?

5 Antworten

Wenn Du keine Stelle hast in jedem Fall machen. Es qualifiziert Dich, zeigt, dass Du auch in diesem Alter kein Problem hast, etwas dazuzulernen, Du hast anschließend mehr Möglichkeiten, Dich zu bewerben (bewirb Dich am besten gleich mit der Info, dass Du das gerade machst, die meisten Firmen brauchen 2+ Monate, um Dich einzustellen).

Viel Spass und viel Erfolg.

Es ist nie verkehrt, noch etwas neues/anderes zu lernen. Und wenn man sich hinterher irgendwo bewirbt, so weiß man nie was für den Einzelnen wichtig ist. Ein halbes Jahr lernen...was würdest Du sonst machen?! Ich sage einfach, es erhöht Deine Chancen eine neue Arbeitsstelle zu finden.

In erster Linie werden die genommen, die gerade ihre Ausbildung beendet haben. In dem Alter wird es schwierig werden, etwas passendes zu finden. Da kann man dann punkten, wenn man in dem jetzigen Beruf wirklich sehr sehr gut ist. Oder Du gehst das Risiko ein und versuchst es einfach.

Ich hab Bkf extern mit 38 gemacht.

Hatte auch einen Vorbereitungskurs. Vollzeit, 6 Monate, war tierisches Gelernt. Glaube aber, ohne den wäre ich trotz viel Erfahrung nicht fit genug f.d.IHK gewesen.

Was mir dann auffiel: wo ich vorerst trotz aller Erfahrung, nachgewiesen durch Zeugnisse, Zertifikate etc.. Auf Bewerbungen  Bürowesen nie eingeladen wurde bzw wenn, dann zu indiskutablen Konditionen..

War das MIT Nachweis des Abschlusses ganz anders.

Ich würde den also immer wieder machen.