Was wurde aus Willhelm 2 nach dem 1 Weltkrieg?

3 Antworten

Er lebte im niederländischen Exil und hoffte anfangs noch auf eine Reaktivierung als Monarch. Finanziell ging es ihm und seiner Familie prächtig, da er sich die Abdankung teuer bezahlen ließ.

Was wurde aus Willhelm 2 nach dem 1 Weltkrieg?

Max von Baden setzte ihn ab und empfahl Wilhelm 2 schnellstens die Ausreise aus DE nach Doorn, zu seinem Sitz in Holland, denn das Schicksal des Zaren samt Familie , ist ja bekannt gewesen.

https://www.1000dokumente.de/index.html?c=dokument_de&dokument=0220_bad&object=context&l=de

Nach dem Ende des Ersten Weltkriegs, aus dem Deutschland als Verlierer hervorging, musste Wilhelm II. in das niederländische Exil flüchten und wurde zur Abdankung gezwungen. Das bedeutete nicht nur das Ende seiner Regierung, sondern das Ende des gesamten deutschen Kaisertums.

Kaiser Wilhelm II. • König von Preußen & letzter ... - Studyflix

Woher ich das weiß:Hobby

Er hat abgedankt und lebte bis zu seinem natürlichen Tod in den Niederlanden.

Also nicht in Armut oder so.