Was würdet ihr wählen?
Wenn ihr ein Fahrrad geschenkt bekommen würdet, was für eines würdet ihr wählen? Jetzt mal unabhängig von motorisierung, also e-bike oder normales Rad
9 Stimmen
3 Antworten
Da ich gerne Reise: und ein Geavel sich entsprechend ausrüsten lässt.. gäbe es für mich keine andere Wahl. Habe mir übrigens dieses Jahr eins bauen lassen. Nicht ganz billig... Und die "Jungfernfahrt" war in Deutschland: vom Pott nach Hamburg. Dann Elbe runter bis Wittenberg, Abstecher nach Leipzig...dann Torgau, zurück nach Magdeburg.
Das habe ich aktuell. Für später würde ich mir wieder ein Reisefahrrad wünschen, das hast du hier aber nicht mit aufgezählt.
Unter Touren- bzw. Reisefahrrad verstehe ich ein Bike was man gut mit Zelt und co. beladen, man längere Strecken damit bequem bewältigen kann und auch im Gelände noch gut zurecht kommt. Hier hatte auch die berühmte Rohloff-Schaltung ihr Coming out. Daraus ist dann später eigentlich das Gravelbike als Unterkategorie entstanden. Letzteres ist aber eher ein Sportgerät.
Sorry bin nicht gut im Erklären aber ich versuche es
Da ich schon ein Enduro Bike habe
Also Reiserad geht für mich in die Kategorie Gravelbike, da diese die alltäglichen Reiseräder sind. Egal ob Drop Bar lenker oder normaler Lenker