was würdet ihr tun/was hält ihr davon?
Ich war seit ein paar Monaten mit meinem Freund zusammen, und dann fing er an, sich kälter zu verhalten. Ich fragte ihn, wieso, und er meinte, dass er sich auf sein Training, also seine Sportart, konzentrieren möchte. Danach ist er aber wieder normal geworden, wie davor, weil wir darüber geredet haben. Aber seit kurzem fing er wieder an, kälter zu werden. Er schreibt nie als Erster, und wenn ich ihm schreibe, wirkt er uninteressiert und sagt immer, dass er keine Kraft oder keine Zeit hat zu schreiben. Gestern hat er auch seinen Standort auf Snap ausgemacht, nachdem er meinte, dass er nicht telefonieren könnte, weil er angeblich Training hätte. Ich habe ihn gefragt, warum er seinen Standort ausmacht, weil wir eigentlich beide uns geeinigt hatten, ihn immer anzulassen, und er antwortete mit 'weil'. Danach meinte er 'Lass mich einfach in Ruhe'. Ich habe das Gefühl, dass er die Gefühle verloren hat, und das verletzt mich sehr. Deswegen habe ich ihm gestern geschrieben und meinte: 'Wenn du mir nicht bis heute Abend sagst, was los ist, ist es vorbei.' Er meinte einfach nur 'ah'. Dann meinte ich: 'Es ist vorbei, ich lasse dich für immer in Ruhe', weil er ja meinte, ich solle ihn in Ruhe lassen, und ich konnte es einfach nicht mehr aushalten. Ich hatte Angst, dass er derjenige sein wird, der Schluss macht, wie es bei meinem Ex so war. Er hat auch Gefühle verloren, ich hab’s bemerkt und mich trotzdem weiter so behandeln lassen, bis er schließlich Schluss machte. Eigentlich wollte ich nicht Schluss machen, aber ich konnte einfach nicht mehr. Immer war er online, aber konnte nie schreiben und hatte immer keine Zeit für mich. Ich liebe ihn, aber ich finde, so funktioniert eine Beziehung nicht. Ich würde am liebsten mit ihm reden; ich habe sogar heute von ihm geträumt, weil ich seine süße Art so vermisse. Er meinte immer „Bin nicht wie dein Ex“ „Werden für immer zusammenbleiben“ „Werden heiraten“, aber heutzutage kann man sowas auch nicht mehr glauben.
Tut mir leid für diesen langen Text, aber ich wollte euch fragen, was ihr in der Situation gemacht hättet und was ihr von dem Ganzen haltet?
4 Antworten
Mach dich einfach mal rar. Sprich: Schreib ihm nicht, ruf nicht an. Mach was mit anderen Freunden. Mal sehen wie er reagiert.
Ich bin der gleichen Leinung wie du,ihr solltet euch aber auf jeden fall mal aussprechen ansonsten nagt das vielleicht immer an dir
Die Beziehung ist rum. In meinen Augen hätte sie auf Dauer sowieso nicht funktioniert.
Eine Beziehung basiert auf Vertrauen. Das heißt auch, dass man eben nicht seinen Standort teilen muss, weil man auch in einer Beziehung das Recht auf seine Privatsphäre hat. Wenn du das Gefühl hast, den Standort von deinem Freund checken zu müssen, dann ist da offenbar nicht genügend Vertrauen da.
Daran wird es nicht gelegen haben, man entliebt sich nicht wegen einer Sache. Davor muss so einiges passiert sein, was dafür gesorgt hat, dass er das Interesse an der Beziehung verloren hat. Vermutlich hast du viel zu sehr geklammert und das mögen die allermeisten Menschen nicht
Dein Bauchgefühl ist schon richtig, der hat sich leider entliebt.
Du hast nichts falsches gemacht, ihr passt nur nicht zusammen
@Googliesama doch ich habe ihn vetraut aber wir beide hatten uns darauf geeignet das hat nix damit zutun ob man sich vetraut wir hatten es einfach für die Sicherheit und weil wir wissen wollten wo wir sind.