Was würdet ihr tun wenn ihr in 10min tot sein würdet?

12 Antworten

Ich würde erst diese Ayaht auf arabisch rezitieren:

„Und hütet euch vor einem Tag, an dem ihr zu Allah zurückgebracht werdet. Dann wird jeder Seele in vollem Maß zukommen, was sie verdient hat, und es wird ihnen kein Unrecht zugefügt.“

(Sura Al-Baqarah/Ayah 281)

………

„Jede Seele wird den Tod kosten. Und erst am Tag der Auferstehung wird euch euer Lohn in vollem Maß zukommen. Wer dann dem (Höllen)feuer entrückt und in den (Paradies)garten eingelassen wird, der hat fürwahr einen Erfolg erzielt. Und das diesseitige Leben ist nur trügerischer Genuß.“

(Sura Al-Imrān/Ayah 185)

………

„O die ihr glaubt, fürchtet Allah. Und eine jede Seele schaue, was sie für morgen vorausschickt. Und fürchtet Allah; gewiß, Allah ist Kundig dessen, was ihr tut.

Und seid nicht wie diejenigen, die Allah vergessen haben und die Er dann sich selbst hat vergessen lassen. Das sind die Frevler.

Nicht gleich sind die Insassen des (Höllen)feuers und die Insassen des (Paradies)gartens. Die Insassen des (Paradies)gartens sind die Erfolgreichen.

Wenn Wir diesen Qurʾān (als Offenbarung) auf einen Berg hinabsendeten, würdest du ihn wahrlich aus Furcht vor Allah demütig werden und sich spalten sehen. Diese Gleichnisse prägen Wir den Menschen, auf daß sie nachdenken mögen.

Er ist Allah, außer dem es keinen Gott gibt, der Kenner des Verborgenen und des Offenbaren. Er ist der Allerbarmer und Barmherzige.

Er ist Allah, außer dem es keinen Gott gibt, der König, der Heilige, der Friede, der Gewährer der Sicherheit, der Wächter, der Allmächtige, der Gewalthaber, der Stolze. Preis sei Allah! (Und Erhaben ist Er) über das, was sie (Ihm) beigesellen.

Er ist Allah, der Schöpfer, der Erschaffer, der Gestalter. Sein sind die schönsten Namen. Ihn preist (alles), was in den Himmeln und auf der Erde ist. Und Er ist der Allmächtige und Allweise.“

(Sura Al-Hashr/Ayaht 18-24)

……..

Zum Schluss würde ich bevor ich sterbe die Shahadah (Glaubensbekenntnis) aussprechen, insha’Allah

Möge Allah swt es mir und alle anderen Muslime ermöglichen

Renate2511  20.02.2023, 00:47

Wundervoll, wie viel Mühe du dir in deinen Antworten gibst. Vielen Dank dafür. 🌹

Ich würde mich von ein paar Leuten per WhatsApp verabschieden und entspannt einen Joint auf meiner Garage rauchen.

Mit meinen Kuscheltieren unter meinen Armen friedlich einschlafen und mich vorher verabschieden von allen.

Zuerst würde ich meiner Kollegin schreiben und ihr sagen das es schön mit ihr war und das ich jetzt aber gleich sterbe. Und dann würde ich das machen was ich am liebsten mache nämlich Musik hören. Und ich gebe dir noch einen Tipp. Konzentriere dich auf andere Sachen statt auf den Tod

Würde meinen abscheidsbrief meiner besten freundin senden. Und hoffen das die 10 min schneller vorbei gehen .

Ganz einfach ^w^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung