Habt ihr den Tod eigentlichakzeptiert?

17 Antworten

Den Tod - das Ende meiner Existenz, habe ich akzeptiert.

Nach meinem Hirntod spende ich meine Organe, weil ich damit einem anderen Menschen das Leben retten kann. Danach erfolgt die Kremation und meine Urne wird im Friedwald beigesetzt. Finish!

Relevant ist der Sterbeprozess. Nicht jeder Mensch stirbt schnell oder friedlich im Schlaf. Auf Grund dessen bin ich im Besitz einer PV, wo ich meine Wünsche für die Terminal/Finalphase detailliert geaüssert habe.

Sterben möchte ich mit Sicherheit noch lange nicht, aber den Zeitpunkt kann sich niemand aussuchen.

Wenn akzeptiert bedeutet, dass ich jederzeit bereit bin zu sterben - dann nein.

Wenn es aber bedeutet, dass ich aktiv Angst ums sterben habe - dann nein.

Der Tod wird irgendwann kommen. Ich möchte einfach nur so viel wie möglich von mir selbst auf dieser Welt lassen, bevor ich sie endgültig verlasse.

Nein, aber ist ja auch egal. Er kommt so oder so. Davor wird man ja schon vom Alter mürbe geschossen so dass nicht mehr viel von einem Menschen übrig ist und es auch egal ist ob man stirbt.

TomRichter  14.07.2023, 13:31

> Davor wird man ja schon vom Alter mürbe geschossen

Manche sterben auch in jungen Jahren - manche mürbe und manche ganz plötzlich.

Der Tod ist die Folge von Sünden, den Menschen nicht beseitigen können. Erst durch Gottes Geist beginnt man zu verstehen was die Werke des Geistes und nicht des Fleisches sind, um sie zu tun. - Galater 5:19-21 und Galater 5:22,23

Ich könnte es nicht ändern wenn ich jetzt sterben würde Aber trotzdem hätte ich eigentlich noch mein ganzes Leben vor mir deswegen versuche ich es jeden Tag zumindest ein bisschen zu genießen

LG.Zuzanna^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung