Was würdet ihr tun wenn ihr euren Partner betrogen habt (hab es zugegeben)?

7 Antworten

Ich hätte es für mich behalten, was bringt es den Partner damit zu belasten und zu verletzen?

Und das auch noch nach einem Jahr beichten, was soll das? Das ist nur egoistisch in jeder Beziehung.

Verofant  29.01.2021, 18:48

Ich finde auch, dass so ein "Geständnis" nach einem Jahr schon fast an seelische Grausamkeit grenzt.

Sofort Schluss machen. Fremdgehen geht gar nicht!

Tue es nicht mehr, sei fortan treu und habe Geduld mit deinem Freund wenn er Zeit braucht um damit klar zu kommen. Falls er Mühe hat dir zu vertrauen, was sehr verständlich ist, lasse dich begrenzt kontrollieren bis er dir wieder vertraut; das ist halt der Preis, den du zu zahlen hast für deinen Vertrauensbruch.

Kommt darauf an, was er für ein Typ ist. Ein Macho würde dich von jetzt auf gleich stehen lassen. Ein Weichei "akzeptiert und verarbeitet" es. Natürlich gibt es auch Zwischenformen. Ich meine, lange geht das nicht mehr gut.

Ein bisschen komisch ist es aber schon, dass du nicht mehr weißt, wann du mit wem rumgemacht hast und mit wem du zu der Zeit zusammen warst. Frauen haben diesbezüglich eigentlich ein sehr gutes Gespür und Gedächtnis...

100%ig normal wird es wahrscheinlich nie wieder werden. Sowas brennt sich ein, egal ob man die Beziehung weiterführt oder nicht.