Was würdet ihr tun wenn ihr 100k€ bekommen würdet?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sonstiges 62%
Anlegen .. 24%
Günstiges Auto und Wohnung 10%
Alles für ein teures Auto um 100k€ 5%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anlegen ..

Auf die hohe Kante für die Altersvorsorge.

Anlegen ..

Einen Teil sicher für 5 Jahre da dann die zinsbindung für meine Wohnung ausläuft um die dann abzuholen zu können und den Rest in Aktien/Aktienfonds

Anlegen ..

Nach gründlicher Beratung durch Finanzfachleute.

Günstiges Auto und Wohnung

Ich könnte es als Eigenkapitel zum Kauf einer Wohnung nehmen. Aber hier in Düsseldorf macht das vielleicht gerade mal einen Drittel des Wohnungspreises oder noch weniger aus, je nachdem, wie groß die Wohnung ist, so dass ich die Wohnung dann wahrscheinlich trotzdem nicht abbezahlen könnte. Und in eine andere Stadt will ich nicht ziehen.

Ich würde wahrscheinlich 80.000 in Altersversorge investieren und die restlichen 20.000 für Reisen verwenden.

Ein Auto brauche ich hier in der Großstadt nicht.

Sonstiges

die Zeit geniessen,

bis der Traum wieder vorbei ist;

in der Realität würde ich nämlich ganz gewiss keine 100k€ bekommen

🤣🤣🤣🤣🤣