Was würdet ihr tun wenn eurer Partner(in) nicht viel verdient?
Stellt euch vor ihr hättet einen guten Abschluss, aber eure Partnerin leider nicht und würde für Mindestlohn arbeiten. Eine Weiterbildung hat sie versucht aber schafft es einfach nicht, also wird auf vermutlich in Zukunft wenig verdienen. Ist vielleicht sogar als Quereinsteiger in nem anderen Beruf und hat deshalb keine Ausbildung dort wo sie arbeitet also generell auch weniger Aufstiegschancen.
Früher oder später steht aber eine Familiengründung auf dem Plan. Und ihr seid als Mann der Hauptverdiener.
Würde euch das stören das eure Freundin viel weniger verdient und als Quereinsteiger keine Ausbildung hat? Oder das sie ihre Fortbildung nicht schafft?
4 Antworten
Würde euch das stören das eure Freundin viel weniger verdient und als Quereinsteiger keine Ausbildung hat? Oder das sie ihre Fortbildung nicht schafft?
Ich suche meinen Partner nicht nach seinem Gehalt oder seiner aktuellen Stelle aus oder? Entweder verliebe ich mich oder nicht, am Ende entscheidet doch das Herz.
Es ist nicht selten so, dass ein Partner mehr verdient als der andere. Ob das die Frau oder der Mann ist, dass lässt sich pauschal gar nicht sagen.
Solange mein Partner berufstätig ist und dem auch nachgeht, wieso sollte mich da das zweite Einkommen groß interessieren? Solange wir nicht am Hungertot nagen.
Stets bemüht..... nun da traust du ihr ja wenig zu. DAS würde mich stören. Wenn ich kein Potential in meinem Partner sehen würde/sehen könnte.
Musst du wissen. Ich möchte keinen Lauch an meiner Seite. Auch wenn er stets bemüht ist.
nein würde mich nicht stören-allerdings ist es bei mir umgekehrt bzw suche gerade dringend nen Job konnte nicht arbveiten Mutter gepflegt
Wenn sie dafür ihre Forderungen an das Familienleben, Wohnsituation, Urlaub usw. dem vorhandenen Geld anpasst, vielleicht sogar das Kochen erlernt, um Geld zu sparen, warum nicht