Muss ich dafür eine Ausbildung haben?

2 Antworten

Das geht auch als Quereinsteiger und auch wenn es die erste Ausbildung ist.

Vorzugsweise werden Leute mit einer Ausbildung, mindestens aber mit einer guten qualifizierten Berufstätigkeit genommen.

Es gibt zu Anfang der Ausbildung einen Test, den musst du sowieso bestehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Snowpiercer1349
Fragesteller

Ein Test?

Wird einem gesagt was man lernen muss oder ist das sowas wie Allgemeinwissen über die Bahn?

Rheinflip  08.03.2022, 14:55
@Snowpiercer1349

geh mal in die stadtbücherei und leih dir dort einstellungstest für diesen Beruf aus. Das geht gell allgemein um Logik, merkfähigkeit, rechnen und so weiter