Was würdet ihr tun, wenn eure Partnerin/Partner vor euch furzt?

22 Antworten

Soll ich wirklich ehrlich sein? 😅

Ich bin "olfaktophil", d. h. ich habe gewissermaßen einen Fetisch für Gerüche - z. B. auch für Körpergeruch, aber auch für völlig andere Dinge, wie z. B. Benzin, etc.

Die Frage ist, ob ich mich trauen würde, meinem Gegenüber das zu sagen. Aber wenn es wirklich eine längerfristige Partnerschaft wäre, wüsste mein Gegenüber es vermutlich.

Jedenfalls kannst Du Dir vermutlich vorstellen, dass bei Bestehen einer solchen Neigung die Reaktion nicht unbedingt der gesellschaftlichen Norm entsprechen würde. 😅

Es ignorieren finde das schob iwie Abturn, man kann es ja unterdrücken :/

Wahrscheinlich lachen. Ist schließlich eines der normalsten Dinge der Welt :)

Ich würde nichts machen. Das.ist was ganz normales

Nichts, das ist vollkommen natürlich.

LauraKatze23
Fragesteller

ich finds nicht attraktiv

AndersLarsson  08.07.2023, 22:57
@LauraKatze23

Und? Wenn man mal lange zusammen ist, wird das irgendwann mal passieren. Es ist halt eine normale Körperfunktion. Warum sollte man da ne Staatsaffaire draus machen?

Zudem kann das zurückhalten einer Flatulenz zu gesundheitlichen Problemen führen, wie starke Bauchschmerzen.

Je nach Situation kommt dann vielleicht ein blöder Spruch und beide lachen.

AndersLarsson  08.07.2023, 22:59
@LauraKatze23

Klar. Und man sollte vielleicht auch nicht ungehemmt rumfurzen und alles zustinken. Aber es kann halt mal vorkommen und wenn es mal passiert -meist ist es ja dann keine Absicht - dann kann man es auch locker nehmen.

LauraKatze23
Fragesteller
@AndersLarsson

Als ich letzens bei meiner besten Freundin übernachtet habe, hat sie mehrmals abends gefurzt. Das fand ich schon ziemlich unangenehm. In einer romantischen Beziehung ist das aber noch schlimmer

AndersLarsson  08.07.2023, 23:05
@LauraKatze23

Mag sein dass Du es so empfindest. Und das möchte ich Dir gar nicht absprechen. Wenn man aber mehrere Jahre in einer Beziehung ist und zusammen wohnt kommt das zwangsläufig mal vor und da stört einen das in der Regel auch nicht mehr.

Ne ehemalige Freundin von mir (also nicht Partnerin, sonder Freundin ohne Beziehung) meinte mal "Wahre Liebe ist, wenn Du vor Deinem Freund so richtig amtlich einen fahren lassen kannst und es ihn nicht stört!"