was würdet ihr tun wenn euer Bruder obdachlos ist, kein anderer aus deiner Familie ihm hilft und es ihm schon richtig schlecht geht?

8 Antworten

Du kannst doch eine Wohnung auf deinem Namen für ihn mieten, oder er wohnt bei dir. Oder ihr trickst ein bisschen wenn ihr eine Wohnung für ihn sucht. Zieh ihm einen Anzug an, sag er sei dies und das bei der Wohnungsbesichtigung.

Übrigens nehmen auch viele Vermieter Hartz4rer, weil der Staat die Miete zahlt.

Vielleicht versuchen andere Verwandte um Hilfe zu beten um gemeinsam eine Lösung zu finden für ihn.

lg

laaAlexi
Fragesteller

Danke für deinen Rat aber es gibt niemanden mehr außer ich die ihm helfen will lg

Mein Eindruck ist - und ich schreibe das jetzt einfach auch so - dass Du zunächst mal für Dich selber eine Beratung brauchst. Jemanden, der Dir zuhört und der für Dich da ist.

laaAlexi
Fragesteller

Danke ja da hast du auch ein bisschen Recht ich selber bin nicht so psychisch stabil weil ich und meine Geschwister eine sehr schlimme Vergangenheit hatte. ( war auch beim Psychologen hat aber nichts gebracht) Deswegen will ich auch meinen Bruder helfen nur ich bin ratlos und weiß nicht wie.

Frag ihn mal was er möchte? - Erst wenn ER anders leben möchte und eine Veränderung möchte kannst du ihm helfen mit Amt-Besuchen etc. Ohne seinen Willen wäre jede Hilfe von dir für die Katz.

L.G.

Wieso lässt die familie ihn im stich?
Kannst du ihn aufnehmen für einen gewissen zeitraum? Wenn man von ämtern auch keine unterstützung bekommt dann wird es schwierig.