Was würdet ihr tun und denken?

3 Antworten

Also, ich gebe dir einen bewährten Rat:

Versuche in seine Freundesgruppe zu kommen. Dann kannst du dich ihm indirekt nähern. Wenn du mit drin bist, dann kannst du versuchen herauszufinden, was er mag, was seine Interessen sind etc. Du kannst ihm dadurch, dass du sich ihm annäherst zeigen, dass du an sich interesse hast.

Zentral nimmt diese Taktik etwas den Druck raus, welche eine schüchterne Person vielleicht verscheuchen könnte

Woher ich das weiß:Hobby

jojo28092010977 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 23:06

also ich weiß auch par sachen über ihn

PiusM  17.03.2025, 23:08
@jojo28092010977

Das ist sehr gut. Dann kannst du ihm auch durch Rückfragen Interesse vermitteln. Zentral geht es bei dem Ansatz jedoch darum, dass du dich ihm näherst, ohne direkt auf Kollisionskurs zu gehen. Wenn er wirklich schüchtern ist, dann wäre es praktisch, ihn in einer Komfortzone zu halten.

jojo28092010977 
Beitragsersteller
 17.03.2025, 23:08
@PiusM

also ich muss zugeben, ich bin auch schüchtern, meistens

PiusM  17.03.2025, 23:09
@jojo28092010977

Hm. Das ist dann ein anderes Problem. Magst du die Person wirklich? Wäre sie es dir wert, sich ihm anzunähern?

Wenn der Junge wirklich so schüchtern ist, wirst du ihn mal ansprechen müssen, sonst wird das nie etwas. Dies machst du am besten unter vier Augen, ansonsten könnte es eine höchst peinliche Situation für alle Beteiligten werden.

Ich bin zwar schon 51 Jahre alt, war aber in meiner Jugend extrem schüchtern, also da kenne ich mich aus.

gucken und weggucken ist in eurem Alter völlig normal.

mach den ersten Schritt?!