Was würdet ihr tun? Habe online eine Brille gekauft und die verhunzt geschnittenen Gläser reklamiert. Doch der Onlineshop stellt sich tot?

1 Antwort

Auch wenn ich keine eigenen Erfahrungen mit solchen Händlern habe, weil ich keine Brille online kaufen würde, wüsste ich gerne mal, was du mit "total verschnitten" meinst, bzw. was genau du an den Gläsern reklamieren möchtest. Könntest du vielleicht ein Foto von dem Elend hochladen?

Ich frage, da ich auch mal bei einer neuen Brille dachte, der Optiker hätte die Gläser schlecht eingearbeitet, jedoch stellte sich heraus, dass das bei dieser Fassung in Kombination mit meiner Stärke gar nicht anders möglich war.

Skywalker0007
Fragesteller

Das kann ich gerne versuchen mit dem Foto, mein Tablet hat nur kein Blitz, darum hatte ich es erst mal gelassen. Dioptrien währe einfach nur - 2, ohne HHVerkrümmung und dergleichen

whatatragedy  30.08.2021, 23:03
@Skywalker0007

Das sieht echt nicht ordentlich aus. Ich finde gerechtfertigt, das zu reklamieren. Hoffentlich kommst du mit dem Tipp von rdsince2010 zur Reklamation bei einem Partner-Optiker weiter.

Skywalker0007
Fragesteller
@whatatragedy

Ja, das werde ich auf jeden Fall machen 🤷. Einer währe auch in meiner einigermaßenen Nähe