Feine Kratzer in Brillengläser, kann ich sie reklamieren?

3 Antworten

Ich denke nicht.

Möglicherweise waren die Kratzer schon vor dem Polieren da, sie sind Dir aber nicht aufgefallen.

Wie putzt Du die Gläser denn?

SunnySun91
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Sie waren vorher nicht da und diese Stelle an der Nase auch nicht. Da bin ich mir sicher. Ich bin da sehr vorsichtig weil es eine sehr teure Brille ist. Ich putze sie mit einem Brillenputztuch.

Wo hast du denn die Brille her?

Fielmann repariert das bei mir kostenfrei. Da habe ich nicht mal eine Versicherung für gebraucht. Natürlich musst du die Brille dann auch von Fielmann haben.

Gehst du einfach hin, schilderst das Problem, gehst vielleicht für 30 Minuten eben in die Stadt und Tada, wenn du wieder da bist ist die Brille wie neu 😍

Hole meine Brillen nur noch bei Fielmann :) kann gar nicht einschätzen ob der laden, im Vergleich zu Apollo und wen es da noch alles gibt, der teuerste ist aber der Service ist einfach 1A!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SunnySun91
Fragesteller

Danke für die Info. Ich habe sie von Abele. Morgen werde ich hingegen und gucken was sich machen lässt. Nur brauche ich neue Gläser, weil sie die nicht raus bekommen werden. Es macht mich grad etwas sauer weil sie nicht mal ein Jahr alt sind. 😐

wie sollen kratzer auf dem brillenglas beim polieren der bügel entstehen ?