Feine Kratzer in Brillengläser, kann ich sie reklamieren?

3 Antworten

Wo hast du denn die Brille her?

Fielmann repariert das bei mir kostenfrei. Da habe ich nicht mal eine Versicherung für gebraucht. Natürlich musst du die Brille dann auch von Fielmann haben.

Gehst du einfach hin, schilderst das Problem, gehst vielleicht für 30 Minuten eben in die Stadt und Tada, wenn du wieder da bist ist die Brille wie neu 😍

Hole meine Brillen nur noch bei Fielmann :) kann gar nicht einschätzen ob der laden, im Vergleich zu Apollo und wen es da noch alles gibt, der teuerste ist aber der Service ist einfach 1A!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
1

Danke für die Info. Ich habe sie von Abele. Morgen werde ich hingegen und gucken was sich machen lässt. Nur brauche ich neue Gläser, weil sie die nicht raus bekommen werden. Es macht mich grad etwas sauer weil sie nicht mal ein Jahr alt sind. 😐

1

Ich denke nicht.

Möglicherweise waren die Kratzer schon vor dem Polieren da, sie sind Dir aber nicht aufgefallen.

Wie putzt Du die Gläser denn?

1

Danke für deine schnelle Antwort. Sie waren vorher nicht da und diese Stelle an der Nase auch nicht. Da bin ich mir sicher. Ich bin da sehr vorsichtig weil es eine sehr teure Brille ist. Ich putze sie mit einem Brillenputztuch.

0

wie sollen kratzer auf dem brillenglas beim polieren der bügel entstehen ?

Darf ich defekte Ware trotz Gebrauchsspuren umtauschen?

Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang des Monats eine Designerhandtasche in weiß bestellt.

Schon zu Anfang fiel mir auf, dass das Leder der Tasche an einer Stelle sehr sehr dünn, fast brüchig ist. Daraufhin kontaktierte ich direkt ein paar Tage nach dem Warenerhalt den Kundendienst, welcher jedoch leider nur Englisch sprach. Da es mich bis dahin nicht zu sehr störte, unternahm ich erst einmal nichts Weiteres. Vor ein paar Tagen bemerkte ich dann, dass ein paar Nähte besonders die in der Nähe einiger Reißverschlüsse begannen sich blau zu verfärben. Da das Leder dort nicht glatt ist, konnte es auch nicht durch abwischen entfernt werden. Des Weiteren bemerkte ich, dass an einer Naht sogar ein Faden herausragte. Daraufhin wählte ich erneut den Kundendienst. Diesmal konnte der Mitarbeiter deutsch und nahm meine Mängel entgegen. Eigentlich rief ich nur für Pflegetipps an, um die blauen Verfärbungen zu beseitigen. Die Mitarbeiterin erzählte mir dann jedoch von sich aus, dass sie glaubte, ich hätte defekte Ware erhalten. Ich sollte ihr dann Fotos der Tasche per E-Mail senden. Dies tat ich und sie setzte sich mit der dafür zuständigen Abteilung auseinander. Schriftlich per E-Mail bestätigte mir das Modehaus die Reklamation der Tasche. Nach Warenerhalt würde ich also mein Geld zurück bekommen.

Da ich während dieses Vorgangs nicht zuhause war, musste ich gestern also mit der Tasche zurückreisen. Nun habe ich gesehen, dass an einem Messingknopf jetzt eine Schramme ist. Falls ich jetzt mit der Tasche irgendwo gegen gestoßen sein sollte, wäre dies ja meine eigene Schuld. Außerdem sieht man diese Macke auf den vorherigen Bildern ja nicht.

Denkt ihr sie werden die Tasche trotzdem zurücknehmen?

Ich habe das Modell bereits nochmal neu bestellt.

...zur Frage

Können leichte Kratzer aus der Autoscheibe tatsächlich von alleine verschwinden?

Leider habe ich durch den Eiskratzer 2 kleine feine Kratzer in die Heckscheibe meines Wagens bekommen. Ich habe schon mit diversen Glaspolituren versucht die Kratzer heraus zu polieren, was aber nicht so ganz funktioniert. Es ist zwar schon besser geworden, aber ganz weg habe ich sie noch nicht bekommen. Nun habe ich von 2 verschiedenen Usern im Internet gelesen dass bei denen Kratzer in der Autoscheibe mit der Zeit von alleine verschwunden wären, würde halt nur lange dauern. Stimmt das? Ich kann es mir nun nicht so Recht vorstellen, aber vielleicht hat hier jemand noch Erfahrungswerte?

...zur Frage

Brillengläser verkratzt, was tun?

Hallo, habe von ca 6 wochen neue Brille bei Fielmann gekriegt. Heute ist die Brille so unglücklich

runter geflogen und die Gläser verkratzt. Die kratzer stören mich ziemlich . Ich habe aber die

Versicherung bei Fielmann abgeschlossen wenn was passieren soll. Jetzt die Frage- kann man die kratzer (sind merere) irgen wie weg "schleifen" oder so?

Oder müssen neue Gläser her?

...zur Frage

Brillengläser zerkratzt?

Hey,

Ich hab ein Problem, und zwar ist meine Brille bei einem kleinen Konflikt, auf dem Boden gefallen. Jetzt sind da mehrere Kratzer und ich weiß nicht was ich tuen soll... Gekauft hatte ich meine Brille letztes Jahr im Sommer bei Fielmann

LG

...zur Frage

Schuhe mit Fehler umtauschen?

habe heute ein paar Stiefel gekauft, und darauf 30 % Rabatt bekommen (wegen Einzelstück, die machen gerade dieses Angebot, auf Einzelstücke 30 - 50 % Rabatt)

Zuhause erst habe ich gemerkt, dass am linken Schuh die Seitennähte mindestens 1 cm unterschiedlich zum rechten Schuh genäht sind. Die Lasche mit den Schnürsenkeln ist nicht mittig, sondern mehr rechts.

Bin zurück zum Laden, war nur eine Verkäuferin da, die sagte, das ist Handgenäht, und außerdem reduziert gewesen, da kann sie mir nur einen Gutschein geben, Geld kann sie mir nicht zurückgeben. An der Kasse hängt ein Zettel, reduzierte Ware vom Umtausch ausgeschlossen. Zuerst wollte sie nicht mal einen Gutschein ausstellen, sie meinte, reduzierte Ware ist meistens 2. Wahl. Ich habe die Stiefel aber nicht als 2. Wahl gekauft, sondern lediglich Einzelstücke bekommen derzeit dort Rabatt.

Habe ich bei einem offensichtliche Mangel Recht auf Geld zurück oder nur auf Umtausch?

Es handelt sich um 100 €

...zur Frage

Brillengläser komplett zerkratzt, hilfe!

Ich brauch meine Brille nur zum fahren hatte sie daher im auto liegen in ihrer schachtel, bin nicht gefahren die letzten wochen. Jetzt hab ich sie gebraucht aber beide gläser sind komplett zerkratzt, ganz viele kleine kratzer sind zu erkennen auf dem ganzem glas und beim durchsehn ist alles sehr milchig, trüb.. was ist da passiert und was kann ich da machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?