Feine Kratzer in Brillengläser, kann ich sie reklamieren?
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand schon vorab weiter helfen. Ich habe meine Brille zur Reparatur der Brillenbügel gegeben, da diese kaputt waren. Anschließend habe ich sie polieren lassen. Zwei Tage später ist mir aufgefallen das nun beide Gläser viele feine gerade nebeneinander liegende kleine Kratzer haben. Und eine kleine Stelle an der Nase. Vor fast einem Jahr habe ich mir neue Gläser machen lassen und jetzt haben sie nach dem Polieren diese Kratzer. Weiß jemand von euch ob sie mir die Gläser laut Gesetz reklamieren, da sie noch nicht mal 1 Jahr alt sind? Bei Kratzer ist das ja so eine Sache. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. LG
3 Antworten
Wo hast du denn die Brille her?
Fielmann repariert das bei mir kostenfrei. Da habe ich nicht mal eine Versicherung für gebraucht. Natürlich musst du die Brille dann auch von Fielmann haben.
Gehst du einfach hin, schilderst das Problem, gehst vielleicht für 30 Minuten eben in die Stadt und Tada, wenn du wieder da bist ist die Brille wie neu 😍
Hole meine Brillen nur noch bei Fielmann :) kann gar nicht einschätzen ob der laden, im Vergleich zu Apollo und wen es da noch alles gibt, der teuerste ist aber der Service ist einfach 1A!
Danke für die Info. Ich habe sie von Abele. Morgen werde ich hingegen und gucken was sich machen lässt. Nur brauche ich neue Gläser, weil sie die nicht raus bekommen werden. Es macht mich grad etwas sauer weil sie nicht mal ein Jahr alt sind. 😐
Ich denke nicht.
Möglicherweise waren die Kratzer schon vor dem Polieren da, sie sind Dir aber nicht aufgefallen.
Wie putzt Du die Gläser denn?
Trocken? Dann kann das Putztuch feinste Staubteiichen in die Gläser schmirgeln..
https://brillenvergleich.net/10-ultimative-pflegetipps-fuer-ihre-brille/
Da kannst Du Dich über die richtige Pflege informieren.
Ich spüle meine Brille nur unter warmem Wasser ab. Zuvor kommt ein Tropfen Spülmittel drauf. Mit einem Geschirrhandtuch trockne ich vorsichtig nach. Hab aber auch keine beschichteten Gläser.
wie sollen kratzer auf dem brillenglas beim polieren der bügel entstehen ?
Danke für deine schnelle Antwort. Sie waren vorher nicht da und diese Stelle an der Nase auch nicht. Da bin ich mir sicher. Ich bin da sehr vorsichtig weil es eine sehr teure Brille ist. Ich putze sie mit einem Brillenputztuch.