Was würdet ihr tun?
Hey ich min M16 und jz 10te Klasse. Ich bin seit der 5. Klasse in einem Orchester von der Schule also so eine AG und spiele Posaune. Ich musste mehr oder weniger weil meine Eltern halt Musiker sind und wenn man bei der Einschulung Orchester wählt hat man bessere Chancen genommen zu werden weil ich damals nicht so krass war. Auf jeden Fall hab ich immer mitgemacht und war auch gut und so und Iwan hatte ich einfach kein Bock mehr. Aber weil meine Eltern das erwartet haben, habe ich weiter gemacht auch als mein bester Freund aufhörte weil Kb.
Und meine Orchesterlehererin ist wie besessen vom Orchester. Nix ist wichtiger als Orchester. Ich hab nur Nachteile. Zb als mal zum ersten Mal schneefrei war, musste ich trotzdem in die Schule kommen und im Schnee spielen. Es ist einfach kacke. Man muss manchmal länger in der Schule bleiben und proben, oder mal einen ganzen Tag oder so. Es macht mir schon lange keinen Spaß und ich will aufhören. Aber ich bin mit die einzige Posaune und Recht gut und das Orchester wird dann sehr viel kleiner, weil viele kein Bock mehr haben, was mir für die dann leid tut. Und sie wird mich nicht so einfach gehen lassen und sagen ich soll bleiben und um ihr Leben darum kämpfen dass ich bleibe und es mir irgendwie einreden. Ich will sie auch nicht im Stich lassen, aber ich habe jetzt schon so lange so viel getan. Und ich will nicht mehr und schulisch und so passt es auch nicht. Was soll ich tun? Sie wird wie gesagt nein sagen und ich brauche dich usw und mich volllabern. Was würdet ihr tun?
2 Antworten
Hallo :),
ich finde, dass das alles deine alleinige Entscheidung ist. Das ist dein Leben und wenn du keine Interesse mehr hast, dann solltest du aufhören. Es ist keinem geholfen etwas zu machen, wenn man keine Lust darauf hat. Das Leben ist zu kurz dafür. Sie wird es wohl oder übel verstehen müssen, aber das ist dann nicht mehr dein Problem! :)
Wünsche dir viel Glück dabei! Du schaffst das! :)
Wenn du nach Abschluß der 10. Klasse sowieso die Schule verläßt, muß die Orchesterleiterin das Orchester sowieso neu zusammenstellen.
Ne ich bleibe ja noch wegen Abi.
Okay vielen dank