Was würdet ihr tun?
Hallo,
mein Freund und ich sind jetzt seit 9 Monaten zusammen. Seit Anfang der Beziehung haben wir uns nahezu täglich gesehen, und inzwischen verbringen wir jede Nacht zusammen. Ich will betonen, dass wir beide aneinander hängen und gerne so viel Zeit miteinander verbringen. Da ich aber noch 17 bin (er ist 19), haben meine Eltern ein Problem damit, dass ich wenig zu Hause bin. Wir sind meistens bei ihm, da es einfach praktischer ist und wir uns dort schon eingelebt haben. Ich habe ein total schlechtes Gewissen wegen meiner Eltern. Auf der anderen Seite kann ich mir aber nicht vorstellen, weniger Zeit mit ihm zu verbringen. Sollte ich mich aufgrund dessen, dass ich minderjährig bin, meinen Eltern anpassen und es ihnen recht machen – oder weiterhin so viel Zeit mit ihm verbringen?
3 Antworten
Kombiniere es doch einfach an einem Wochenende, dass ihr mit deinen Eltern etwas macht (z. B. Grillen, Mittagessen, Frühstück). Könnst ja wenigstens mal zum Abendbrot auftauen mit ihm und bis zum Grillen am Folgetag bleiben ;D
Ansonsten wirkt es ja wirklich schon wie ausgezogen. Da geben deine Eltern dir aber auch echt viel Freiheit. Also meine Freundin durfte damals nicht extern Schlafen in dem Alter.
Guck, dass du mal präsent bist. ;)
Ich denke, dass kommt darauf an, wo du gerade im Leben stehst. Wenn du noch zur Schule gehst, würde ich erwarten, dass du in der Woche nachts zu Hause ist. Wenn du allerdings eine Ausbildung machst oder arbeitest, wäre mir das egal.
Wenn die Ausbildung darunter nicht leidet, wäre das für mich als Mutter vollkommen okay.
Ich bin sehr gut in der Ausbildung, schreibe gute noten und werde übernommen. Wir lernen oft zusammen und unterstützen uns.
Deine Eltern sind noch nicht bereit loszulassen und wahrscheinlich geht es auch um Ängste die sie haben. Vielleicht hilft es ihnen, wenn du hin und wieder mehr Zeit mit ihnen verbringst und sie wissen lässt, was in deinem Leben passiert. Aber lass dir kein schlechtes Gewissen machen, setzte ihnen Grenzen wenn sie sich zu sehr einmischen. Du lebst bald dein eigenes Leben und darfst dir dieses auch jetzt schon aufbauen. Wenn die Ausbildung nicht darunter leidet, dann solltest du das tun was du für richtig hältst und was sich gut anfühlt.
Ich bin in der Ausbildung