Was würdet ihr tun?

3 Antworten

Kombiniere es doch einfach an einem Wochenende, dass ihr mit deinen Eltern etwas macht (z. B. Grillen, Mittagessen, Frühstück). Könnst ja wenigstens mal zum Abendbrot auftauen mit ihm und bis zum Grillen am Folgetag bleiben ;D

Ansonsten wirkt es ja wirklich schon wie ausgezogen. Da geben deine Eltern dir aber auch echt viel Freiheit. Also meine Freundin durfte damals nicht extern Schlafen in dem Alter.

Guck, dass du mal präsent bist. ;)

Ich denke, dass kommt darauf an, wo du gerade im Leben stehst. Wenn du noch zur Schule gehst, würde ich erwarten, dass du in der Woche nachts zu Hause ist. Wenn du allerdings eine Ausbildung machst oder arbeitest, wäre mir das egal.

anonym0741 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 08:59

Ich bin in der Ausbildung

Beata2000  12.05.2025, 09:00
@anonym0741

Wenn die Ausbildung darunter nicht leidet, wäre das für mich als Mutter vollkommen okay.

anonym0741 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 09:03
@Beata2000

Ich bin sehr gut in der Ausbildung, schreibe gute noten und werde übernommen. Wir lernen oft zusammen und unterstützen uns.

Deine Eltern sind noch nicht bereit loszulassen und wahrscheinlich geht es auch um Ängste die sie haben. Vielleicht hilft es ihnen, wenn du hin und wieder mehr Zeit mit ihnen verbringst und sie wissen lässt, was in deinem Leben passiert. Aber lass dir kein schlechtes Gewissen machen, setzte ihnen Grenzen wenn sie sich zu sehr einmischen. Du lebst bald dein eigenes Leben und darfst dir dieses auch jetzt schon aufbauen. Wenn die Ausbildung nicht darunter leidet, dann solltest du das tun was du für richtig hältst und was sich gut anfühlt.